Zurück zur Liste
Der Grund für meine derzeitige Abwesenheit :-)

Der Grund für meine derzeitige Abwesenheit :-)

1.718 5

Ralf Schmode


kostenloses Benutzerkonto, Geesthacht

Der Grund für meine derzeitige Abwesenheit :-)

Nein, der Typ auf dem Foto bin ich nicht. Ich habe das Foto eingestellt, um ein wenig die Befürchtungen zu zerstreuen, ich hätte mich aus der FC verabschiedet. Es ist ein wenig anders: Beim Fotografieren auf diesem Turnier (übrigens das Schleswig-Holsteinische Landesturnier in Bad Segeberg) habe ich mich dermaßen hoffnungslos mit dem Virus "Reiten" infiziert, daß ich gar nicht anders konnte, als selbst damit anzufangen. Ich habe die vergangenen Wochen viel Zeit investiert, um alles Nötige für meinen Start in diese für mich bislang "unbekannte Welt" zu arrangieren, und konnte mich nicht wie gewohnt um meine Fotos kümmern - wer mag, kann in meinem Profil noch ein paar Zeilen mehr dazu nachlesen.

Mittlerweile läuft es mit meinem neuen Hobby "rund", und ich denke, in der nächsten Zeit wieder zunehmend mehr Zeit für die FC zu haben. Ich habe genug Insektenfotos, um den ganzen Winter hindurch die Vorfreude auf den nächsten Sommer zu pflegen, und die Tiere mit vier Beinen und Fell werden hoffentlich auch nicht zu kurz kommen.

Gruß von der Elbe -

Ralf

Kommentare 5

  • Antje Görtler 27. Oktober 2002, 14:58

    Wenn Du einen Augenblick später abgedrückt hättest, wäre die optimale Streckung des Pferdes über dem Hindernis zu sehen. Aber besser so, als einen Moment zu spät. Sobald die Hinterbeine angewinkelt sind, ist der Reiz des Fotos verloren. Beim Hamburger Derby habe ich mit meiner Canon (analog) richtig gute Aufnahmen geschossen, beim diesjährigen CHIO in Aachen waren die Ergebnisse mit der digitlen Canon noch nicht so doll - ich übe aber weiter.
    Viel Spaß bei Deiner reiterlichen Laufbahn. Wenn Du gute Ratschläge brauchst, ich bin gelernte Bereiterin.
    Gruß Antje
  • Jutta Jäger 25. Oktober 2002, 12:36

    Hallo Ralf,
    gut getroffen den Springreiter und die Konzentration vom Pferd, technisch gibt's auch nix zu meckern, nur ein ganz klein bisschen später und wir wüssten sogar, ob er es geschafft hat den Spring zu überwinden. Den Hintergrund finde ich ja lustig, hat so richtig Volksfestcharakter.
    Liebe Grüße, Jutta
  • Christin Houben 25. Oktober 2002, 12:33

    alle achtung..ein pferd samt reiter so zu fotografieren...ist nicht einfach..meine hochachtung...(habe mich selber an pferd und reiter probiert..mmhh ohh ja und grr..das eine und andere ist aber was geworden..*g*)..das ist ein TOP PIC...
    lg chrissi
  • R Richter 25. Oktober 2002, 12:29

    Meinen Glückwunsch Ralf!!! :-)
    Ich wünsche Dir sowohl beim Reiten als auch bei der Fotografie alles Gute und Fortschritte ohne Ende ;-)
    Bin auf weitere Aufnahmen (speziell Pferde) von dir gespannt hoffentlich auch welche ohne Reiter) ;-)!!! Dieses Foto hier finde schon mal richtig gut!!! Stimmt eigentlich alles! Kann ich nicht meckern.
    LG Ramona
  • Klaus Schiessel 25. Oktober 2002, 12:20

    jedenfalls hast du den gut erwischt - musst die halt einen suchen, der dich dann auch so gut ablichtet

    lg

    Klaus