Zurück zur Liste
Der grüne Tod = grüner Knollenblätterpilz

Der grüne Tod = grüner Knollenblätterpilz

1.452 3

Peter Eichardt


Premium (Basic), Aschersleben

Der grüne Tod = grüner Knollenblätterpilz

Grüner Knollenblätterpilz - eine etwas blassere Spezies, aber trotz allem nicht weniger tödlich

Wer den Unterschied zum Champignon nicht kennt, sollte sich die Pilze immer Supermarkt kaufen oder wenigstens einen der eherenamtlichen Pilzberater aufsuchen - denn der Fehler kann tödlich enden.

Kommentare 3

  • Peter Eichardt 13. September 2010, 16:46

    Ich auch nicht - denn die sind ja vom aussehen her total verschieden. Aber so ist das halt - wer die wichtigsten Merkmale dertödlich giftigen Pilze nicht kennt, verabschiedet sich sehr schnell von dieser Welt.
    Leider.
  • dk-fotowelt 13. September 2010, 14:43

    wobei mir noch nie ganz klar war wo er ähnlichkeiten mit dem champignon hat.
  • Maike Paulus 12. September 2010, 21:32

    Zum Glück sammle ich keine Pilze.
    So entgeht mir dann aber auch so ein Bild.

    ;-))) Maike