Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Der grüne See

Auf einem Grat in ca. 1800 m Höhe angekommen, eröffnet sich uns der Blick auf einen smaragdgrünen Schmelzwassersee,
der still - und in der Regel verlassen - zwischen hohen Gipfeln liegt.
Der Abstieg zum See durch ein Meer von Blumen ist eine wunderbare Belohnung für
den Aufstieg bei 34 Grad im Schatten (nur Schatten gabs eigentlich nicht...).

Hier oben gibt es mehrere Bachläufe. Dieses Wasser ist für die Aleviten heilig.
Am Tag vor Beginn des Ramadan kommen sie in großer Zahl aus dem Osten des Landes,
um wie wir den Weg zum See zu machen, wo sie unter einer Zeltplane tanzend und singend ihren Gottesdienst feiern.
Das heilige Wasser wird in Flaschen und großen Kanistern abgefüllt.


Die Aleviten waren sehr kontaktfreudig und ausgesprochen freundlich und luden uns sofort zum Essen ein.
Als wir ablehnten, mussten wir wenigstens Transportables annehmen: Kuchen, Früchte, Tomaten...

Einen guten Tee gibts überall
Einen guten Tee gibts überall
Clau.Dia´s

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Silkepixel 22. Juli 2014, 13:57

    Ein traumhafter Ausblick, die Farben sind einfach stark,
    grüne Idylle umringt von kargem Gestein,
    ein toller Blick in diese Landschaft.

    LG Silke
  • Rita340 21. Juli 2014, 23:00

    Was für eine wunderschöne Farbe. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Natur so hervorbringen kann.
    LG Rita
  • SabineC 21. Juli 2014, 14:02

    Mit deinen Erläuterungen zum Bild, wird es etwas ganz besonderes
    LG Sabine
  • Marco131077 21. Juli 2014, 7:45

    Mir gefällt dieser türkise Farbfleck in dieser eher öden Landschaft. Auch dieses, ich sag mal farblich gut abgestimmte Zelt paßt dazu.

    LG marco
  • Bricla 21. Juli 2014, 6:40

    Mir gefällt dein Bild so. Man kann sich gut vorstellen,
    durch die Blumen zum See zu wandern. Den Himmel
    hätte auch ich gelassen, aus den gleichen Gründen wie
    du. Die Geschichte dazu vervollständigt das Ganze.
    Gruß Bricla
  • Sigrid Warnke 20. Juli 2014, 22:22

    Dass es dort oben einen See gibt, finde ich fast unglaublich. Die Menschen würdigen dieses Wunder angemessen. Der Weg dorthin war bestimmt ein wunderbares Erlebnis und Du zeigst es mit diesem herrlichen Bild.
    Grüsse Sigrid
  • Mikiitaly 20. Juli 2014, 21:54

    eine wunderschöne Landschaft, herrlich die Farbe des Wassers und die Blumenpracht
    LG Miki
  • Uwe Jacobsen 20. Juli 2014, 17:46

    Die nachgebesserte Version gefällt mir eindeutig besser.
    Ein Smaragd inmitten einer kargen Landschaft, ein sehr gelungenes Foto.

    LG Uwe
  • J.K.O. 20. Juli 2014, 16:04

    Die Blumen im Vordergrund bringen die richtige Tiefe ins Bild ... das smaragdgrüne Wasser ist der Hingucker schlechthin so intensiv wirkt die Farbe.

    Der Zwickel Himmel finde ich trotz deiner Erklärung für störend ... beim längeren Betrachten des Bildes geht der Blick immer wieder auf dieses kleine Stück Blau und lenkt m.E. vom Hauptmotiv nach ab.
    So meine subjektive Sicht
    lg leblanc
  • HMphotography 20. Juli 2014, 14:50

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit den Blumen im Vordergrund. Der grüne See ist natürlich der Hingucker schlechthin.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Willi von Allmen 20. Juli 2014, 14:36

    Schmelzwassersee - so was hätte ich in der Türkei nicht erwartet, aus lauter Vorstellungen von 'heiss'.

    Das ist wirklich sehr schön.
    lg Willi
  • Clau.Dia´s 20. Juli 2014, 14:04

    @ top-pic
    Nein, ich habe es nicht nachgeschäft, aber vielleicht die Lichter etwas zu weit hoch gezogen. Die Datei war sehr groß und nach dem passig-machen ist sie mit diesen harten Kontrasten rausgekommen. Auch die weißen Blumen im Vordergrund waren im Original nicht ausgebrannt, wie es hier wirkt. - Da das aber heute schon mein 2. nicht wirklich gelungener Versuch eines Uploads war, habe ich mich damit zufrieden gegeben :-(

    Aber jetzt wo du's sagst, stört es mich selbst auch mehr. Hier habe ich nochmal eine etwas dunklere Variante hochgeladen, die weniger überschärft wirkt.
    LG Claudia
  • top-pic 20. Juli 2014, 13:58

    wo du dich nur rumtreibst claudia... also die gegend ist absolut top und dieser see inmitten der kargen landschaft ein echter hingucker. kann es sein dass du das bild etwas zu stark nachgeschärft hast?

    lg top-pic
  • Brigitte H... 20. Juli 2014, 13:38

    Die Landschaft und die Farbe des Sees sind eine Augenweide .. Der See zieht erst einmal die Augen magisch an , erst dann wandert der Blick zu den Schönheiten am Rande..
    LG Brigitte
  • AnnyMae 20. Juli 2014, 12:59

    ... deine Info dazu finde ich sehr gut und lässt mich erahnen wie du dich gefühlt hast - das das alles in einer "Party" endet hat auch seinen Witz - nen lieben Gruß, Andrea

Schlagwörter

Informationen

Ordner Reisen
Views 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten