Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
952 41

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Der Grüne ~

Der Grünling (Carduelis chloris), auch Grünfink genannt, ist ein Vogel aus der Familie der Finken, der in ganz Europa, dem nördlichen Afrika und dem südwestlichen Asien zu finden ist. Er ist überwiegend ein Standvogel, einige der nördlicheren Populationen ziehen jedoch im Winter weiter nach Süden.

Der Grünling ernährt sich von Sämereien, Früchte und Knospen. Im Winter kommt er gerne ans Futterhäuschen.

Sein trillernder Gesang erinnert ein wenig an einen Kanarienvogel. Die lang anhaltenden Strophen des Männchens werden meist von einer höheren Warte aus vorgetragen, aber gerne auch während des Fliegens.

Wild & Controlled ~ bedeckter Himmel ~ 1/160s ~ f/8 ~ 500mm+TC2x ~ ISO400 ~ Stativ ~ KFA ~ Raw ~ etwas beschnitten

Und wer es wiedererkannt hat, hat recht, es ist der zweite Schuß eines schon mal gezeigten Motivs :))

Kommentare 41

  • Patrick Marklein 8. Februar 2007, 22:35

    Klasse Aufnahme.
    Tolle Schärfe und Gestaltung.

    viele grüße
    patty
  • Karla Riedmiller 8. Februar 2007, 21:15

    OOOHHHH und AAAAAHHHHHHHHHH .... bei mir schwirren sie zu Hunderten um die Futtersilos... aber ich KANN sowas einfach nicht!
    Superduper Foto!
    vG karla
  • Eifelpixel 8. Februar 2007, 20:38

    Eigentlich könnte ich immer das gleiche schreiben.
    K L A S S E !
    LG Joachim
  • Ursula Müller-Theißen 8. Februar 2007, 19:59

    Toll, dein Grüner. Die mag ich ja auch sehr gerne! Sein Blick ist ganz typisch...visiert er da Futter an?
    LG Ursula
  • Walter Traub 8. Februar 2007, 11:42

    wie bekommst du das nur hin gunther.
    einfach wieder spitzenmäßig abgelichtet. es macht richtig spaß ihn zu betrachten. mich würde einmal die entfernung interessieren.
    gruß
    walter
  • Helga a.m.H. 8. Februar 2007, 10:10

    Herrlich Dein Bild vom Grünfink, gefällt mir sehr! Eine schöne Pose und herrlich Formatfüllend! Fein auch Dein begleitender Text dazu.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Daniela Boehm 8. Februar 2007, 0:57

    Wow was für eine Schönheit ...klasse...LG Daniela
  • Sandra Bretschneider 7. Februar 2007, 21:43

    Oh ja, solche dürfen wir beim Frühstück im Garten an den WE immer beobachten! Sie kämpfen immer mit den Meisen um die besten Körner...
    Schöne Aufnahme!
    LG Sandra
  • Geoff 7. Februar 2007, 20:54

    jep sehrschoen
    freistellung und farben super
    vg geoff
  • Harry Reim 7. Februar 2007, 20:10

    Klasse, da gibts nichts zu meckern. Super Pic.
    LG Harry
  • Michael Nett 7. Februar 2007, 20:02

    Bestechend schön.
    LG Michael
  • Heike T. 7. Februar 2007, 18:46

    Du setzt die echt immer sooo schön in Szene!
    LG, Heike
  • Norbert. Arndt 7. Februar 2007, 18:24

    Ein sehr schönes Porträt von dem Fink mit einer guten Schärfe!
    Im Hintergrund sind leichte Artefakte, sie stören jedoch nicht wirklich.
    Insgesamt ein stimmiges Bild!
    Gruß von Norbert
  • Rainer Klassmann 7. Februar 2007, 18:19

    Gelungenes Vogelbild. Und bitte den Grünling nicht im Übermass verzehren...er ist umstritten und könnte Bauchschmerz verursachen...jedenfalls der den ich meine...den Pilz.
    lg Rainer
  • Helga Niekammer 7. Februar 2007, 18:00

    Super schöön - so lerne ich die Vogelarten wieder kennen. LG Helga