Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
378 7

Mari T.


Free Mitglied, Hof

Der grosse Wagen

parkt hinter dem Haus!!!

War mein erster Versuch,
Sterne zu fotografieren.

Ich hab dazu lediglich die D70,
ein Stativ und ein Weitwinkelobjektiv genutzt,
also nichts grossartiges.....

Aber der Himmel war einfach nur grandios!!!!

Kommentare 7

  • T. Browne 7. Oktober 2004, 1:04

    Sehr schönes Bild!
    lg. Lukas
  • Christian Fürst 5. Oktober 2004, 15:47

    und immerhin ist er klar zu sehen, der Wagen. nicht grandios, war aber auch weit, weit weg......

  • Martin Perdun 4. Oktober 2004, 20:50

    ist dir doch ganz gut gelungen!

    Gruß, Martin
  • Michael Wendl 4. Oktober 2004, 16:20

    Hallo Mari,

    nette Aufnahme, aber da geht noch mehr mit Deiner Kamera. Auch wenn Du nur ein Stativ ohne Nachführung zur Verfügung hast.

    Aufnahmen mit 1-2 Minuten bringen da schon schöne Sternstrichspuren (aufgrund der Erddrehung) und da kommen auch schon schön die Sternfarben raus.

    Versuche einfach mal verschiedene Blenden (nicht zuviel abblende) und ISO-Werte.

    Je dunkler die Umgebung ist, desto mehr Belichtungszeit kannst du nehmen.

    Gruß

    Michael
  • Louisa Schlepper 4. Oktober 2004, 2:52

    ja, der Himmel sieht schön aus :-)
    hast du gut hinbekommen!!
  • Mari T. 4. Oktober 2004, 1:36

    Ich hab so ein Kit-Objektiv genutzt, allerdings war in dem Kit, das ich hab ein Sigma - Objektiv.
    :o)
    Und das ist gar nicht mal so übel. Grinz
  • CA RA 3. Oktober 2004, 23:59

    Hallo Mari,
    klasse Aufnahme, hast Du das Kit Objektiv von Nikon benutzt?
    Gruß Carlo