Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der große FC-Schwalbenschwanzvergleich - bitte einen Link zu Eurem Schwalbenschwanzfoto setzen!

Der große FC-Schwalbenschwanzvergleich - bitte einen Link zu Eurem Schwalbenschwanzfoto setzen!

2.075 33

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Der große FC-Schwalbenschwanzvergleich - bitte einen Link zu Eurem Schwalbenschwanzfoto setzen!

Moin zusammen,

in den letzten Tagen sind hier ein paar sehenswerte Fotos des seltenen Schwalbenschwanzes (Papilio machaon) eingestellt worden.Ich meine, es wäre schön, alle Fotos dieses hübschen Falters, die sich in der FC so nach und nach ansammeln, "auf einem Haufen" greifbar zu haben. Deshalb probiere ich hier mal, was Thomas Kirchen mit "seinen" Bläulingen bereits erfolgreich durchexerziert hat:


und bitte einfach mal alle Schwalbenschwanzfotografen, an dieser Stelle einen Fotolink auf ihr Bild (gern auch mehrere ;-)) zu setzen. Ich fange einfach mal mit meinem an, der auch auf dem großen Bild zu sehen ist und den ich - als bisher einzigen in meinem Leben - im Juli auf einem Elbdeich bei Altengamme sehen und fotografieren konnte:

Mehr Glück als Verstand...
Mehr Glück als Verstand...
Ralf Schmode

Also gebt sie mir, die Schwalbenschwänze - wenn alle mitmachen, von denen ich bisher ein Schwalbenschwanz-Foto hier gesehen habe, wird dies der größte Schwanzvergleich, den die FC je gesehen hat ;-)

Gruß von der Elbe -

Ralf

Kommentare 33