Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Große Arber (Panorama)

Der Große Arber (Panorama)

944 4

Martin Bär. = HDR


Free Mitglied, Maintal

Der Große Arber (Panorama)

Der Große Arber ist mit 1456 m ü. NN der höchste Berg des Bayerischen Waldes und wird daher auch als „König des Bayerischen Waldes“ bezeichnet. Geografisch gehört er jedoch zum Böhmerwald.

Das Foto ist aus 14 Einzelfotos entstanden, die wiederum aus 3 Einzelfotos (Belichtungsreihe) entstanden sind. Das Panorama entspricht ca. 350° oder für die Vermesser unter uns ca. 389 gon. :-)

Kommentare 4

  • bruchweg 9. August 2009, 18:54

    eine feine panoramakomposition. sehr gut gelungen.
    wie viele pixel mißt das panorama im original?
    wenn wir schon dabei sind. wie groß wäre dann der blickwinkel in der einheit radiant?

    grüße, bruchweg
  • Haidu Norbert 30. Juli 2009, 18:38

    Ja..Sieht Gut aus den Panorama Photo.
    Klasse.
    Lg,Norbert
  • EyeShot26 30. Juli 2009, 11:19

    Sehr ungewöhnliches Format...das Bild hat Wiedererkennungswert...klasse gemacht.

    LG aus Berlin
  • Matthias Redmer 30. Juli 2009, 11:00

    Eine großartige Landschaft zeigst Du uns hier mit Deinem Panorama! Klasse mit dem Observatorium! Obwohl ich das Bild, soweit wie ich es beurtleilen kann äußerst gelungen finde, könnte ich es mir doch etwas größer abgebildet vorstellen! ;-)
    LG Matthias