Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der goldene Reiter

Der goldene Reiter

556 7

Mara T.


World Mitglied, Kassel

Der goldene Reiter

Man muss zwar etwas genauer hinsehen: Ein Reiter mit Hund reitet durch die untergehende Sonne.
Aufgenommen mit Fuji Finepix S304, 6-fach optischer Zoom, künstlich unterbelichtet, Tonwertkorrektur.
Ich freue mich auf Anmerkungen.

Kommentare 7

  • B. Ellana 31. März 2003, 18:49

    zuerst einmal: ein klasse motiv, wie man es nicht sehr oft vor die linse bekommt.. für meinen geschmack hättest du die rechte seite etwas mehr beschneiden können, stört aber den gesamteindruck nur unmaßgeblich.....
    und die leitungen...na, die sind schließlich ein teil des fotos... mich stören sie gar nicht, sondern gehören zur realität
    lg. b.ella
  • Bernhard J. L. 23. März 2003, 11:13

    ich finde das Bild insgesamt sehr schön und würde auch kein bißchen davon wegschneiden. Ansonsten würde das Farbspiel vom hellen rosa bis zum schneeblau nicht mehr in sich stimmig sein.

    Der Reiter vor der Sonne ist nur ein - sicherlich wichtiger - Teilaspekt des Bildes.

    Gruß Bernhard
  • Mara T. 16. Februar 2003, 15:53

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Die Stromleitungen sind wirklich sehr störend, aber sie waren nun mal da und der Reiter bestimmt einen Kilometer oder weiter weg. Ich habs jetzt versucht zu beschneiden, wie Annette meint - den ganzen linken Baum mitsamt Mast weg und den Rest angeglichen. Die Leitungen lassen sich dann ganz gut retuschieren, aber das ganze Bild verliert durch das dann fast quadratische Format total. Wenn ich nur die Leitungen retuschiere, steht der Mast immer noch überflüssig im Baum heraum. So bin ich zum Entschluß gekommen, es einfach zu lassen, wie es ist.
    Mara
  • Yvonne Sophie T. 16. Februar 2003, 12:08

    jaja, der goldene reiter.
    das foto ist auf jeden fall sehr schön, aber evtl. würde ich auch noch mal versuchen, etwas zu beschneiden (links und vorne vielleicht). schade ist auch, dass der reiter nicht im profil drauf ist, aber er wollte nun mal nicht so, wie wir sollten ;-)
    LG
    Yvonne
  • Martin Fandler 16. Februar 2003, 8:38

    Schade, dass Du keinen besseren Standort hattest.
    Gruß, Martin
  • Annette Esser 15. Februar 2003, 20:20

    Hallo Mara,
    Stimmt die Leitungen sind störend ... aber der Sonnen-Reiter ist wichtiger ... wer hat schon ein solches Motiv. In solchen Fällen versuche ich das Störende zu eliminieren, eventuell sogar den gesamten linken Baum mitsamt dem Mast und dann eventuell das Foto etwas beschneiden ... einfach probieren: Reiter und Hund sind einfach zu schön.
    Willkommen in der FC und viel Spass in diesem Verein.
    Liebe Grüsse: Annette
  • Antje Görtler 15. Februar 2003, 19:32

    Gut gesehen! Schade nur, daß diese blöden Leitungen im Bild sind, aber darauf hattest Du wohl keinen Einfluß.
    Gruß Antje

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Views 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz