Zurück zur Liste
Der goldene Fallschirm

Der goldene Fallschirm

46.578 22

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Der goldene Fallschirm

Als goldenen Fallschirm bezeichnet man eine Klausel in Verträgen von Führungskräften…..damit einher,geht eine beträchtliche Zahlung an Top-Managern,bei denen es zb.bei einer Fusion oder Übernahme einer Firma vorzeitig zur Vertragsauflösung kommt.…..quasi die letzte Rettung vor dem 'finanziellen Ruin'…..!!!!….wer will schon am Hungertuch nagen…???!!!

Percy Barnevik zum Beispiel liess sich 2001 seinen Abgang als ABB-Chef mit insgesamt 148 Millionen Franken (rund 133 Mio.Euro) vergolden,was in der Öffentlichkeit stark kritisiert wurde.Schließlich zahlte er 89 Mio. Franken zurück.

Pappus eines Wiesen-Bocksbart
Indoor Aufnahme
24 Bilder gestackt.

Kommentare 22

  • ElkeLe 22. September 2017, 21:56

    Perfektion vom feinsten
    der "fünf vor hal Faden" scheint sich förmlich aus dem Bild zu lösen und mir entgegenzukommen,
    habe noch nie eine so dreidimensional wirkende Fotografie gesehen.
    Licht und Farben sind noch dazu wunderschön,
    lg Elke
  • hannesart 4. Juli 2017, 21:23

    sehr starke aufnahme von feinsten lg hannes
  • Bettina Dittmann 29. Juni 2017, 17:41

    Dieser florale Brummkreisel zieht mich in seinen Bann und lässt mich nicht mehr los .....
    brumm ...
    lg Bettina
  • Traumbild 22. Juni 2017, 20:21

    Mir fehlen die Worte... wie kann man aus einem Wiesen-Bocksbart so eine hammerstarke Aufnahme machen. Da würde ich sehr gerne deinen Aufbau vor Ort einmal sehen und wieviel Zeit du für so eine Aufnahme benötigst wissen. Auch deine Gedanken zu den Vertragsklauseln ist genial gemacht. Nur weiter so ich bin gespannt was noch so kommt.
    LG Claudia
  • Ursula F. 22. Juni 2017, 14:45

    Zauberhaft! Fast wie das Kunstwerk von einem Spinnennetz!
    LG Ursi
  • Andrea R. W. 22. Juni 2017, 4:08

    Klasse. Eine Variante, die man nicht schon 1000x gesehen hat. VG, Andrea
  • Marcel Göpfert 21. Juni 2017, 20:57

    Ein kleines Kunstwerk ist dir da gelungen.
    Wirkt sehr fein und grazil.
    LG Marcel
  • Jörg Uhlemann 21. Juni 2017, 19:30

    Als Regenschirm wird er auch nicht recht taugen.:-)
    Grüß Dich altes Haus.
    Deine experimentelle Phase scheint keine Grenzen zu kennen.
    Ein wunderschönes Farbspiel mit Details die schon in Richtung Wahnsinn gehen.:-)Hinzu kommt Deine Beleuchtung, geil. Hattest Du einen Assistenten oder vielleicht sogar eine Assistentin?:-)

    VG Jörg
  • Jackie.S 21. Juni 2017, 19:22

    Die schärfe ist beeindruckend, wenn man bedenkt wie filigran und fein sie sind, da zeigt sich das stacken in einer beeindruckener weise ...... die Farben des HG sind nicht so mein's ..... ich weiss nicht, vieleicht für mich einwenig zu Hart. Aber das ist geschmacksache und soll überhaupt nicht al kritik gelten :-)
    lg jackie
  • Daniel 19 21. Juni 2017, 15:29

    Das Bild besticht durch hervorragende Qualität und genialer Idee. Deine Assoziation dazu ist einfach nur genial. Grossen Applaus. LG Daniel
  • Doris Zander-Derichs 21. Juni 2017, 13:35

    Sensationelle Wirkung, ist schon ein richtiges Kunstwerk.
    LG Doris
  • Bernd Nowack 21. Juni 2017, 12:36

    toll beleuchtet - völlige Schärfe dort wo nötig!
    LG Bernd
  • Simone Kamm 21. Juni 2017, 12:17

    das ist ja obercool, ist schon Silvester? Nein, Sommersonnenwende...ich bin begeistert, wie hast du das gemacht? Doros Zauberküche trifft wohl zu....da vergißt man ganz sich über goldene Fallschirme aufzuregen.
    Chapeau!
    Grüße Simone
  • Wolfgang Zeiselmair 21. Juni 2017, 10:35

    Das Schirmchen in der vom Dir ja gewohnten Brillanz gezeigt, der komplementäre Hintergrund ist mir ein wenig zu blau, ist aber wie alles was mit Farbe zu tun hat ne Geschmackssache.
    Servus
    Wolfgang
  • dorographie 21. Juni 2017, 7:03

    es dreht und dreht...auch in meiner Fantasie...der Blümchenfreund in seiner Zauberküche hat wieder mal zugeschlagen. Solche Spielereien, wobei es sich bei dir ja um knallharte Präzision handelt, lasse ich mir sehr gerne zu Gemüte führen.
    Liebe Grüsse, Doro

Informationen

Sektion
Ordner Pappus
Views 46.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 180.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten