Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

Der Gletscher lebt ! !

Zumindest ist er ständig in Bewegung wie hier bei diesem Eissturz. Ich kenne keinen Gletscher der so oft kalbt wie der Perito Moreno. Es ist ein unheimlich faszinierendes Schauspiel Augenzeuge zu sein wie riesige Eismassen( bis zu 60m hohe Brocken) mit gewaltigen Krachen in den Lago Argentino stürzen und dabei eine Flutwelle auslösen, die auch schon Menschenleben bei unvorsichtigen Strandgängern (vielleicht waren auch Fotografen dabei) gekostet hat.

Perito Moreno, Südargentinien / Patagonien

Die Gletschersonne hinter dem Eisnebel
Die Gletschersonne hinter dem Eisnebel
LichtSchattenSucher


Zwischenräume
Zwischenräume
LichtSchattenSucher


[ schwerelos ]
[ schwerelos ]
LichtSchattenSucher


IM BANN DER GIGANTEN
IM BANN DER GIGANTEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 4

  • Irmi K. 1965 12. Mai 2011, 13:53

    Gut erwischt....
  • LichtSchattenSucher 30. Januar 2010, 9:35

    Danke ! Die Entfernung betrug etwa 30m. An diesem erhöhten Standort ist es nicht gefährlich. Riskant wird es direkt am Ufer des Lago Argentino nach einem Gletscherabbruch wenn die davon ausgelösten Wellen
    die Bucht meterhoch überspülen !
    Gruss
    Roland
  • Lars(i) 29. Januar 2010, 13:06

    Imposantes Bild...
    Gefällt mir sehr gut. Wie weit warst du denn von diesem Schauspiel entfernt? (Damit man eine Größenvorstellung von dem ganzen bekommt)
    LG
    Lars(i)
  • Eifelblüte 17. Januar 2010, 18:22

    Beeindruckende Naturgewalt. Die Blautöne faszinierend schön. Sehr verlockend, zu nah ran zu gehen.
    LG Eifelblüte