Zurück zur Liste
Der Glaube an Rom

Der Glaube an Rom

1.422 14

Der Glaube an Rom

Rom - die ewige Stadt

Die Altstadt ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes, Rom ist die Stadt mit unendlicher und teils bewundernswerter Geschichte, Sehenswürdigkeiten mit Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Vatikan, Trevi Brunnen, Piazza Navona mit dem Vierströmebrunnen, Petersdoms mit der Pietà von Michelangelo, Sixtinische Kapelle mit dem berühmten Deckengemälde, der Spanischer Platz und, und, und...

Musikalischer Anhang:
Paolo Conte Sotto Le Stelle del Jazz = 3:14 min.
https://www.youtube.com/watch?v=EGUSHUgqKMs

Paolo Conte Max Live Arena di Verona 2005 flv = 5:12 min.
https://www.youtube.com/watch?v=x6Yza5HblkQ

Paolo Conte - Nord (Live TMC) = 7:12 min.
https://www.youtube.com/watch?v=q1Fsm_88F6g

Paolo Conte - Live Arena Di Verona 2005 = 1:42:31 Std.
Tipp: schiebe den unteren Regler bis 19:03 min., um den Song "Sotto Le Stelle Del Jazz" zu hören!
oder schiebe bis 40:00 min für den Song "Via Con Me"
https://www.youtube.com/watch?v=39U9fzWZVSE

Rom - Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rom

Rom - die ewige Stadt
Rom - die ewige Stadt
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 14

  • MTfoto 10. Februar 2015, 8:04

    immer noch ein toller Kontrast !
    * * * * *
    mit Gruss MT
  • Boris Langanke 26. August 2014, 10:30

    Das ist schön minimalistisch. Hat aber eine unheimlich starke grafische Wirkung. Sowas lieb ich ja.

    Klasse Bild

    Viele Grüße von "tief im Westen"
    Boris
  • UK-Photo 24. August 2014, 11:08

    Super gesehen!!!

    ****** Jazz-Auf******
    Uli
  • Herbert W. Klaas 23. August 2014, 13:46

    Hans , sehr gut gesehen ! Der Glaube ist wohl in Rom überall präsent .
    LG Herbert
  • MTfoto 23. August 2014, 11:13

    + + +
    mit Gruss MT aus HH
  • Martina Maise 23. August 2014, 9:36

    Perfekt! !Ein sehr gut gesehenes Motiv sowie eine gute Qualität. Alt und Neu gelungen komponiert, aber auch ein Bild für das Kopfkino...

    Liebe Grüße
    Martina
  • Sigrid Springer 23. August 2014, 8:05

    sehr ausdrucksstarke Aufnahme mit interessanter Doku

    LG Sigrid+++
  • Heidi G. K. 22. August 2014, 17:21

    eine gelungene Komposition....
    nun bin ich voller Erwartung was du uns noch alles mitgebracht hast.
    Gruß Heidi
  • Erwin Oesterling 22. August 2014, 15:43

    Hans-Joachim, den göttlichen Beistand brauchen die Motorradfahrer auch, die tödlichen Unfälle in Hamburg haben sich in diesem Jahr auf 10 erhöht.
    Fototechnisch ein gelungener Wiedereinstieg.
    Ich genieße den musikalische Anhang während ich weiter Anmerkungen schreibe. Die Arena in Verona kenne ich nicht akustisch, ein schöner Anhang von Dir.
    Gruß Erwin
  • † wovo 22. August 2014, 14:58

    ich vermute mal, das ist nicht Dein neues Fortbewegungsmittel :-)
    Die Aufnahme ist klasse - wirkt besonders durch den Bildaufbau und den Farben !
  • TheRealMonti 22. August 2014, 13:43

    Was eine stilvolle Präsentation eines tollen Momentes, einer herrlichen Geschichte. Da wäre unsereins daran vorbeigegangen und hätte sich gewundert warum der Putz am Haussockel so verwittert. Hans-Joachim, du bist ein wahrer Künstler für mich ! Ich liebe Deine bestens präsentierten Werke und blicke sehr gerne und neidvoll auf Dein Portfolio. Dazu immer noch die fantastisch passende und ausgewählte Musik - Hammer! Richtig, richtig stark ! Beste Grüße aus der Südpfalz.
    Monti
  • Lutz Rößiger 22. August 2014, 11:46

    Sehr schönes Foto mit dem passenden Titel, aha ... man bleibt länger daran hängen.
    Gruß Lutz
  • BluesTime 22. August 2014, 11:35

    super
    und als zugabe havanna club...
    lg
  • Gotti V 22. August 2014, 11:13

    Deine audiovisuelle Darstellung erinnert mich schmerzlich daran, noch nie in Rom gewesen zu sein. Das wird sich ändern..........
    LG Gotti

Informationen

Sektion
Ordner Rom
Views 1.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von