pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Der Gespensterwald von Nienhagen/Ostsee

Der Gespensterwald in Nienhagen ist ein Kleinod des sommergrünen Buchenwaldes. Aus dem Dunkelgrün des Bestandes schweift der Blick des Waldbesuchers vorbei an glatten, vom Wind verbogenen Buchenstämmen auf das hellblaue Band des Ostseehorizontes.

Selbst mit einem Handy-Foto lassen sich gute Platzierungen erzielen.
Teilnahme am Fotowettbewerb " Landschaftsmomente", Platz 34 mit 5167 Punkten

Kommentare 31

  • sonnenlicht 21. Oktober 2020, 14:04

    wer einmal dort war erkennt es sofort! Ausgezeichnet! vG
  • T. Schiffers 20. Oktober 2020, 22:12

    gespenstig...na ja...dafür schaut s wetter hier viel zu zahm aus...!;-) tino
  • Bodo.K 17. Oktober 2020, 23:55

    Glückwunsch zur Startseite!
  • heidi bösen 17. Oktober 2020, 20:05

    tolles bild
  • Hans-Peter Hein 31. Dezember 2018, 17:40

    einer meiner Lieblingswälder - hier sehr schön im Abendlicht von dir fotografiert.
    LG Hans-Peter
  • Brigitte BB 21. November 2018, 19:20

    Superschön in dem warmen Herbstlicht! Den Zauber hast Du toll eingefangen!
    LGBrigitte
  • KaLi-Knipser 30. Oktober 2018, 19:17

    Sehr feine Komposition mit gutem Bildschnitt.
    VG Frank
  • Gisela57 30. Oktober 2018, 12:48

    Absolut - die Qualität ist beeindruckend, aber auch die Stimmung. Ein Zauber von Licht und Wald. Das Licht taucht den Gespensterwald in ein märchenhaftes Gold, was das Motiv noch gut unterstreicht. Gestalterisch gefällt auch mir sehr gut der wohl durchdachte Bildaufbau, der für Tiefe, Dynamik und Spannung sorgt. - Herzlichen Glückwunsch zu der guten Platzierung!
    LG Gisela
  • Bilderkram 24. Oktober 2018, 22:29

    Sehr schönes Motiv in feinstem Licht festgehalten. Gratuliere zu der guten Platzierung,
    LG Susanne
  • emen49 23. Oktober 2018, 17:03

    So eine feine Stimmung muss man einfach genießen, bin total begeistert von dem tollen Licht.
    Viele Grüße
    Marianne
  • ralf mann 22. Oktober 2018, 16:48

    Wen hat dieses Waldstück nicht schon berührt und beeindruckt . . . für ein
    Handy-Foto eine erstaunlich gute Aufnahmequalität. Gruß Ralf
  • fotovoltaik-sw 21. Oktober 2018, 0:21

    Eine fast klassische Bildaufteilung, die dem Foto zum Vorteil gerät. Die wunderbaren warmen Farben auf den Bäumen lassen das Wäldchen eher zauberhaft erscheinen.
    LG Markus
  • Elke 20. Oktober 2018, 22:30

    Den Gespensterwald habe ich schon oft gesehen aber noch nie aus dieser Perspektive. Da sieht er doch äußerst einladend aus und so gar nicht gespenstig. Aber man weiß ja nicht, wenn man sich weiter hinein traut, was dann passiert. Mancher Schein trügt doch oft. Auf jeden Fall  hast du die herrliche Lichtsituation super genutzt. Der Bildaufbau ist klasse, das Geländer als Eckläufer und das schöne Blau des Meeres als abrundender Farbkontrast mit eingebettet. LGE
  • ADI.W 17. Oktober 2018, 17:24

    Die Bäume sind ein echter Hingucker. Toll bei dem Licht!
    LG Adi
  • Diruwi 16. Oktober 2018, 23:56

    Tolle Lichtstimmung und feine Bildgestaltung, und das alles in prächtigen Farben!
    Sehr schön!
    Alles Gute, Dietmar