Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Geschmack des Sommers, 2

Der Geschmack des Sommers, 2

468 20

Der Geschmack des Sommers, 2

Noch sind nicht alle Schwebfliegen verschwunden, doch man muss sie suchen. Das Insekt des Jahres, die Hain-Schwebfliege, kann auch im Winter an warmen Tagen noch angetroffen werden. Doch in Kombination mit den sommmerlichen Blautönen der Glockenblume wirkten sie besonders schön!

Kommentare 20

  • Edeltraud Vinckx 10. Oktober 2004, 7:05

    eine sehr gute Aufnahme...ein herrliches Sommerfoto...leider bald schon wieder Vergangenheit..die Schwebefliegen....
    lg edeltraud
  • Bernd Bellmann 9. Oktober 2004, 22:23

    Finde ich Klasse die fliegende und zusätzliche die sitzende Schwebfliege und sogar noch die Glockenblume in der Schärfenebene.
    Gruß Bernd
  • Sönke Morsch 8. Oktober 2004, 23:43

    ich finde auch du bist ein echter allrounder !!! sauber !! gruß sönke
  • Jutta Bauernschmitt 8. Oktober 2004, 23:33

    ich hätte jetzt auf pulsatilla getippt..
    tolles bild
    lg Jutta
  • wovo 8. Oktober 2004, 23:24

    Tolles Photo !
    Wolfgang
  • Monika Paar 8. Oktober 2004, 21:29

    sommer, wie man ihn schöner nicht darstellen kann. eine sitzt und die andere schwebt ihrem namen entsprechend - und dazu die behaarte glocke...einfach schön!!
    lg
    monika
  • Monika Schmiedgen 8. Oktober 2004, 21:21

    Eine tolle Flugaufnahme, und die Blüte ist natürlich eine außergewöhnlich schöne Landebasis. Die Schärfe sitzt perfekt auf Blüte und beiden Schwebfliegen, und trotzdem ist das Motiv wunderbar freigestellt. Großartig.
    lg Monika
  • El Ge 8. Oktober 2004, 21:21

    Eine farbenfrohe Erinnerung an den Sommer.
    lg Leo
  • Rose Von Selasinsky 8. Oktober 2004, 21:20

    Super, wie Du diese Flugobjekte wieder einmal eingefangen hast.Perfekte Makroaufnahme.
    LG Rose
  • Barbara A.S. 8. Oktober 2004, 20:39

    Ein tolles Makro !
    LG Barbara
  • Olaf Herrig 8. Oktober 2004, 20:08

    Das kommt wirklich sehr gut, ein ganz starkes Makro!
    Gruß, Olaf.
  • Werner Oppermann 8. Oktober 2004, 19:59

    Sauber.........sieht sehr schön aus.

    Gruß Werner
  • Stefan Traumflieger 8. Oktober 2004, 19:51

    klasse im Flug erwischt - auch die Komposition und Farbharmonie überzeugen.
    Nur als Tipp: eine Idee überscharf wirken die hellen Stellen und eventuell hätte der Hintergrund noch weichgezeichnet werden können, um das leichte Rauschen noch abzumildern - dass soll aber keineswegs den guten Gesamteindruck mindern !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Thomas Helber 8. Oktober 2004, 19:38

    Ja, richtig sommerlich warm wird mir ums Herz !
  • Marco D. 8. Oktober 2004, 19:33

    Einwandfrei !

    Eine sehr schöne Aufnahme auch oder gerade wegen der Farben.

    Gruß
    Marco