Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Geräteträger RS 09...

Der Geräteträger RS 09...

735 8

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Der Geräteträger RS 09...

war über viele Jahre, aus der Landwirtschaft der DDR , nicht weg zu denken.
Weil er auch als Fahrzeug für das "Sandmännchen" des DDR-Fernsehens, zum Einsatz kam, hatte er bei vielen Fans auch den Spitznamen
"Sandmännchen".
Allgemein nannte man ihn aber auch "Maulwurf".

Kommentare 8

  • FrankFrankfurter 26. August 2014, 20:53

    Krass in den Farben - im positiven Sinne! :-)
    LG Frank
  • Hartmut Sabathy 26. August 2014, 17:11

    das ist ja ein besonderes Teil Dieter . danke fürs zeigen . .also der Motor ist da irgendwo auf der Hinterachse eingebaut? grüße hartmut
  • tennschter 26. August 2014, 11:30

    Hallo Dieter,
    ein schöner RS 09 und bestens gepflegt. Die Herrschaften in Bild hätte ich auf meine höfliche Art, meine Frau sagt immer ich wäre unhöflich, aus dem Brennweitenbereich entfernt.
    Viele Grüße vom tennschten
  • Bernd-Peter Köhler 26. August 2014, 11:12

    Ein interessantes Teil!
    Ich hoffe, die Pflüge kann man noch etwas höher anheben, sonst würde ich bei der vorhandenen Strassenzulassung für einige Bordsteine schwarz sehen;-)
    Sehr gute Schärfe, die den Blick auf viele Details erlaubt.
    Munter bleiben, BP
  • Rm Fotografie 26. August 2014, 10:54

    die bildqualität ist echt spitze...sehr sehr gut ins bild gesetzt

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Foto-Volker 26. August 2014, 10:47

    und ich weiß, in welcher scheune noch einer steht und stelle ihn gleich ein!
    Der RS 09
    Der RS 09
    Foto-Volker

    v. g. volker
  • Günter Walther 26. August 2014, 5:45

    Ein sehr interessantes Gerät, toll von Dir präsentiert. Sieht aus wie ein Modell aus dem Fischer-Baukasten.
    MfG Günter
  • Maschinensetzer 26. August 2014, 0:46

    Ein geniales Teil in einem bemerkenswert guten Zustand!

    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Views 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 23.0 mm
ISO 200