Zurück zur Liste
Der gemeine Berliner Stadt-Fuchs

Der gemeine Berliner Stadt-Fuchs

4.436 12

Philip K.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Der gemeine Berliner Stadt-Fuchs

Heute saß ich im Volkspark Wilmersdorf in Berlin, mitten in der City, und wer latscht mir relativ unmotiviert über den Weg?
Gevatter Fuchs!
Eine der wenigen Situationen, in denen ich das Zweifach-Zoom meiner Kamera verdamme, denn trotz seiner augenscheinlichen Menschenfreundlichkeit habe ich mich nicht so wirklich nah rangetraut (Tollwut?)...
Außerdem hat er mich bei diesem Foto irgendwie so verächtlich von der Seite angeguckt... :-)

Kommentare 12

  • Nico Winkler 3. Mai 2003, 4:15

    den kenn ich schon (früher mal geklickt ) gut getroffen...
    der Nico
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 25. April 2003, 22:46

    Richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort, und eine Kamera und die richtige Reaktion. Gratuliere. Und der kleine Kerl gefällt mir auch :-) Gruß.
  • ber ni 17. April 2003, 20:38

    wau..

    ja stimmt... wenn die biester zutraulich werden. haben sie tollwut...

    bye, berni
  • Burkhard C. Schipper 17. April 2003, 11:46

    Im Berliner Zoo gibt es bestimmt Wölfe. Es gibt auch wieder ein wildes Wolfsrudel im Süden von Brandeburg und Norden von Sachsen (Lausitzer Heide). Die sind aber sehr scheu. Wehrwölfe sind leider nicht so scheu.
  • Philip K. 17. April 2003, 2:52

    Oder gar Werwölfe? ;-)
  • Philip K. 17. April 2003, 2:48

    Burkhard, das ist ja SEHR beruhigend!
    Aber irgendwie war mir dann doch mulmig, all zu nah an den Wolf...ääh, Fuchs ranzukriechen! :-)
    Apropos: Gibt's denn auch etwa noch Wölfe in Berlin? Also, in der City?
  • Burkhard C. Schipper 16. April 2003, 22:59

    Ich dachte es heisst "Berliner Bär". Man wird das Stadtwappen bald abändern müssen.

    Seit die Impfköder benutzt werden, haben die meisten Füchse keine Tollwut mehr. Krank sieht er auch nicht aus. Also, immer ran an die Bulletten! Der Fuchs ist zu schlau um Menschen zu beissen. Die Kanibalen auf Borneo haben mir erzählt, dass die Weissen zu versalzen schmecken.
  • Lothar Maier 16. April 2003, 22:21

    ich staune! Tolles Foto.
    Gruß Lothar
  • Anne Linow 16. April 2003, 21:18

    Wow, das Füchse mittlerweile auch die Städte besiedeln wusste ich, aber nicht dass sie sich bei Tageslicht nach draussen trauen- Glückwunsch zum Bild !
    Gruss, Anne
  • Astrid Dirtsa 16. April 2003, 20:11

    na dann bleibt mir wohl nix anders übrig als noch mal "ist ja irrrrrrreeeee!" zu sagen :-))))
  • Philip K. 16. April 2003, 19:53

    Nein! Der ist wirklich nicht montiert (sowas kann ich ohnehin nicht *seufz*)!
    Der ist ganz in echt (*g*) da an mir vorbeigeschlendert!
  • Astrid Dirtsa 16. April 2003, 19:52

    ist ja irrrrrrreeeee!
    falls du den montiert hast ist es gut gelungen, falls nicht.......pfau!!!! ich hätt wahrscheinlich vor lauter staunen keine bewegung damacht LOL

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz