Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Gelbrandkäfer, ein arger Räuber im Teich

Der Gelbrandkäfer, ein arger Räuber im Teich

1.225 6

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Der Gelbrandkäfer, ein arger Räuber im Teich

Der wohl schlimmste Räuber in meinem Teich ist der Gelbrandkäfer und seine Larven. Alles, was die beiden zu fassen kriegen ist rettungslos verloren. Wenn die Larve mit ihren Giftzangen einen Molch gepackt hatte und ich ihn sofort befreite, war er nicht mehr zu retten und starb durch das Gift. Rechts das Weibchen mit den charakteristischen Furchen und links das Männchen.

Kommentare 6

  • Eifel Zauber 11. August 2013, 9:55

    Mistviecher!!!!!

    Haben meine Kaulquappen gegessen.....

    LG
  • Eva-Maria Nehring 1. August 2013, 17:01

    Kompliment,
    die hast Du sehr gut im Bild.
    LG Eva
  • Willy Brüchle 1. August 2013, 12:19

    Sehr gut erwischt. Die habe ich ewig nicht mehr gesehen. Früher haben sie im Schwimmbad neben dem Schullandheim tote Ratten zerlegt... MfG, w.b.
  • Wolfgang Linnartz 1. August 2013, 11:50

    In der Natur hat alles einen Sinn und vieles haben wir Menschen noch nicht durchschaut. Inzwischen haben wir auch Gelbrandkäfer im Teich und ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Wenn es nichts mehr zu essen gibt, werden sie von alleine wieder verschwinden. Bis dahin schaue ich ihnen beim Schwimmen, Tauchen und Sonnen zu.

    Nimm's leicht, Andreas ;-))

    LG Wolfgang
  • barbara hetterich 31. Juli 2013, 23:29

    Ohhhhhhhhhhh die hat mein vater gehaßt.
    Wahnsinn, was Du für Fotos machst. Tolle Aufnahme ist das, die schaut Dich auch noch an.
    lg barbara
  • Mike Heddergott 31. Juli 2013, 22:58

    wunderbar hast du die beiden mal abgelichtet. hab ich auch mal versucht - nichts rausgekommen. das aquarium nicht das richtige und die scheiben zu sehr verkratzt.
    lg mike