Zurück zur Liste
der gelbe Hallenkran

der gelbe Hallenkran

4.045 8

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

der gelbe Hallenkran

hat es mir angetan beim Blick in die Maschinenhalle des verlassenen Kraftwerks.
auch die vielen Graffiti und die bunten Farben haben mir sehr gut gefallen.
Das Bild ist eine Montage aus insgesamt 3 Bildern.
Die Oberfenster und die seitlichen Fenster wurden jeweils separat belichtet und in das Grundbild der Halle manuell montiert.
Ansonsten ist die Überstrahlung nicht in den Griff zu bekommen.

Kommentare 8

  • Peter F. 14. August 2021, 17:30

    Feine Innenaufnahme. Die gewählte Perspektive ist perfekt gewählt. Feines Licht und gekonnter Bildschnitt. Eine erstklassige Fotoarbeit.
    Ich finde die Überstrahlung der Fenster links nicht so störend.
    LG Peter
  • Anne Berger 28. Juli 2021, 13:28

    Bis auf die Fenster links alles bestens. Aber das hat ja Markus schon erwähnt.
    LG Anne
  • Blula 28. Juli 2021, 8:44

    Die bunten Farben, v.a. das Blau und das Gelb, fallen hier natürlich gleich ins Auge. Auch seitens des Lichts, das hier sicher schwer und nur über eine Montage (gut, dass Du das hier auch erwähnst) zu kompensieren war, erscheint dieses Bild sehr ausgewogen. Eine richtig saubere Arbeit ist das nach meinem Empfinden. 
    LG Ursula
  • Markus Novak 27. Juli 2021, 22:08

    Klasse gemacht, sehr gut gestaltet und auch farblich sehr gut umgesetzt! Allein die Fenster links könnten etwas dunkler sein, aber das stört nicht wesentlich den guten Gesamteindruck.
    GLG Markus

    Vielleicht hätte ich die blaue angeschnittene Gasflasche aus dem Bild entfernt.
    • gnibbel 27. Juli 2021, 23:00

      Ich hatte sogar dunklere Fenster drin. Bin dann aber wieder zurück auf die etwas hellere Belichtung weil es vom Gesamteindruck besser zum Bild gepasst hat.
      Mit der Flasche hast du recht. Das wäre einfach gewesen.
      Danke und liebe Grüße Bernd
  • Lady Durchblick 27. Juli 2021, 21:50

    sehr schöner Blick in die Halle.....
    ein Fehler hat das Bild.... ich bin nicht mit drauf.... :-)
    LG Ingrid
    • gnibbel 27. Juli 2021, 23:04

      Ja :-)!
      Ihr wart ja auf der gegenüberliegenden Seite.
      Ganz oben an der Wand war so eine kleine Plattform. 
      Mein Stativ und der dicke Hintern haben grad so drauf gepasst.
      Ich fand den Blick auf die offenen Treppen auf der anderen Seite total spannend. Auch die Graffitis und die Kranhaken sehen gut aus.
      Dafür habe ich die anderen Bilder verpasst.
      GLG Bernd; und Danke!
  • BeSd 27. Juli 2021, 19:41

    Ganz stark !
    Gruß
    Bernd