Ly Costals


Premium (World)

Der Geisterzug

Seit 1902 transportierte die Eisenbahn Kupfererz, das in Nevada abgebaut wurde, zur Verhüttung in wasserreichere Gebiete. Manchmal transportierte sie auch die Männer, die im Bergwerk zu schlechten Bedingungen und kargem Lohn schufteten. Viele verloren dabei ihr Leben.
Eines Tages in den 20er Jahren war sie mit den Passagieren und dem Erz verschwunden - plötzlich - niemand konnte sich das erklären wohin. Die Mine wurde daraufhin geschlossen, weil die Menschen Angst vor den Geistern der verschwundenen Arbeiter bekamen, die angeblich noch immer die Mine bewachten. Denn man hörte immer wieder merkwürdige Geräusche aus dem Inneren. Bis jetzt eines Tages wie aus dem Nichts ER aus dem Untergrund der verlassenen Mine wieder auftauchte…
DER GEISTERZUG

Vorgabefoto Davina02
https://abload.de/image.php?img=2015-06 … 3d9kjj.jpg
Zug verdankenswerterweise von artTower
https://pixabay.com/de/photos/lokomotive-dampflokomotive-zug-222174/

alles andere Bildmaterial von mir.

für Digiart-Challenge 158 - industrielle-fantasien
https://www.fotocommunity.de/digiart/158-industrielle-fantasien/20994

Kommentare 28