Der Fürstenzug in 22 Aufnahmen

Der Fürstenzug in 22 Aufnahmen

2.733 31

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Der Fürstenzug in 22 Aufnahmen

Jedesmal, wenn wir nach Dresden kommen, fasziniert mich der Fürstenzug aufs Neue.
Nun habe ich ihn einmal insgesamt in einem Panorama festgehalten, leider kann man ihn hier in der FC nicht größer zeigen.
Jedes Foto wurde freihändig von einem eigenen Standort aus aufgenommen; für mich eine Herausforderung.

Das Originalpanorama hat eine Größe von 50931 x 2008 Pixel und eine Druckgröße von 1796,67 x 70,34 cm.
Mein Rechner kam an seine Grenzen, denn ein Einzelbild im RAW-Querformat hat die Größe von 5202 x 3465 Pixel und 26,42 MB.

Zum Fürstenzug selber brauche ich nichts schreiben, es gibt unzählige Informationen im Internet.

Hier etwas größer und in Profiqualität festgehalten:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstenzug

Der lebendige Fürstenzug:
https://www.youtube.com/watch?v=wdrJDV1_5ZE

Ich wünsche allen Fotofreunden einen beschaulichen zweiten Advent und viel Spaß beim Studium des Fürstenzuges.

Vergesst mir die Liebe nicht ! - 2
Vergesst mir die Liebe nicht ! - 2
Zwecke

Kommentare 31

  • Zwecke 25. April 2016, 19:34

    Danke Jörg, es war eine einzige Herausforderung für meinen PC, aber auch die Aufnahme selber machte durch die vielen Touristen Schwierigkeiten.
    LG Horst
  • Zwecke 20. März 2016, 10:15

    @Wilfried und Richard: Dankeschön für eure Anmerkung.
    LG Hoirst
  • † Richard. H Fischer 19. März 2016, 9:51

    Klasse Arbeit, Horst, - ich kann mir die Arbeit sehr gut vorstellen.
    Lieben Gruß, Rrichard
  • wfl 4. Februar 2016, 17:42

    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit.
    Ein ausgezeichnetes Panorama

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Wilfried
  • Zwecke 13. Dezember 2015, 10:32

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    @Günther: Mein Arbeitsspeicher umfasst 8 GB und ich habe einen relativ schnellen Rechner.
    Die Bearbeitung mit PanoramaStudio 2.0 Pro hat ca. fünf Minuten gedauert. Das Programm konvertiert die RAW-Dateien automatisch in TIF oder JPG um und setzt alle automatisch zusammen.
    LG Horst
  • lehmann.photos 9. Dezember 2015, 10:09

    Gelungene Doku.
    vg Joachim
  • K.-H.Schulz 8. Dezember 2015, 23:10

    Sehr sehr mühsehlich ,aber sehr effektvoll hast du diesen Zug präsentiert
    das sieht klasse aus
    LG:karl-Heinz,der eucheine schöne Adventszeit wünscht
  • Rainer Switala 7. Dezember 2015, 22:43

    stark
    ungewöhnlich und sehr wirkungsvoll
    gruß rainer
  • Trautel R. 6. Dezember 2015, 10:58

    gratulation für deine arbeit und dass du den fürstenzug endlich auch hochgeladen hast.
    ich weiß noch, wie lange ich zu den aufnahmen tatenlos zugeschaut habe.

    lg trautel
  • Günther Weber 5. Dezember 2015, 20:33

    So viel Arbeit und dann so klein.
    Wieviel GB hat Dein Rechner und wie lange hat er gebraucht?
    LG, Günther
  • Norbert REN 5. Dezember 2015, 13:06

    Vor allen Dingen eine Fließaufgabe.
    Ich glaube, ich würde auch die Konzentration nicht aufbringen, und bei diesem Motiv rach vergessen, was ich schon habe, und was ich noch muss.
    LG. Norbert
  • Vera Kulow 5. Dezember 2015, 12:08

    Fantastische Arbeit und Geschichte und Dir gemütlichen Advent.
    LG
    Vera
  • diesunddas 5. Dezember 2015, 7:33

    Manchmal sieht man ein Bild
    Der erst Blick
    Und man weiß es ist in Dresden
    Wer einmal davor stand vergisst es nicht mehr
    Toll alles am Stück zu sehen
    Wunderbar
    Gruß vilja
  • smokeonthewater 4. Dezember 2015, 23:17

    Da hast Du Maßstäbe gesetzt. Schade, dass die FC technisch limitiert ist und sich auch nicht bemüht, das zu ändern. Dein Panorama wäre hier besser aufgehoben:
    http://www.panorama-photo.net/?lg=de LG Dieter
  • gre. 4. Dezember 2015, 22:34

    Hut ab vor dieser Leistung !!!
    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, davon eine Pano zu machen, deine Arbeit ist bewundernswert.
    LG gre.

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 2.733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7
Belichtungszeit 1/82
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten