Zurück zur Liste
Der für mich schönste Tafelberg in der Sächsischen Schweiz ist der Pfaffenstein...

Der für mich schönste Tafelberg in der Sächsischen Schweiz ist der Pfaffenstein...

6.530 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der für mich schönste Tafelberg in der Sächsischen Schweiz ist der Pfaffenstein...

...und einmal im Winter bei Schnee und Sonne aufgenommen muss sein , auch und gerade bei Corona zur eigenen Freude.
01.02. 2021 aus dem Auto 9.10 Uhr aufgenommen und ich war "alle Leute, die es dort gab"
Heute am 02.02. als ich diese Zeilen schreibe, wäre es durch das Tauwetter zu spät gewesen und Sonne auch kaum noch vorhanden.
Die herrliche Gipfelüberschreitung mit dem Aufstieg durch das Nadelör kommt Ende des Frühlings auf jeden Fall wieder und war 2020, coronabedingt ausgefallen...
Ganz links der berühmte Felsen Barbarine, der für Kletterer aber seit Jahren gesperrt ist...Sandstein ist vergänglicher als Granit...

Kommentare 15

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 6.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 800