Zurück zur Liste
Der fünf Dollar Blick... (#1) - 2.Tag 7.00 am

Der fünf Dollar Blick... (#1) - 2.Tag 7.00 am

1.397 6

Peter Lohse


Premium (World), Panitzsch

Der fünf Dollar Blick... (#1) - 2.Tag 7.00 am

New York 2005
Ordner New York 2005
(35)

Und die Wettervorhersage behielt recht. Dichte Regenwolken zogen über die East Side von Manhattan und tauchten China Town zu Füßen unseres Hotels in eine gespenstisch wirkende Beleuchtung.
Da wir unser Hotelfenster im 14.zehnten Stock unserer Herberge in SoHo nur einen spaltbreit öffnen konnten, war guter Rat teuer.
Ein kleines "Dankeschön" in Form einer 5 Dollar-Note an unser chinesisches Zimmermädchen brachte die Lösung in Form einer persönlichen Führung auf das Hoteldach..... Von dort hatten wir einen wunderbaren Blick in alle Himmelsrichtungen von Manhattan. Hier geht es Richtung Financial District, der die südliche Spitze der Insel für sich beansprucht.


Kommentare 6

  • Stefan S.... 18. Mai 2005, 18:54

    ....gut find ich das...

    wobei es schon recht verzerrt wirkt...

    Grüße, Stefan
  • Matthias Moritz 18. Mai 2005, 13:55

    Eine lohnenswerte Investition!
    Wieder einmal ein New York Foto, dass sich wohltuend von den normalen Touristenmitbringseln unterscheidet.
    Ich finde, das trübe Wetter gibt dem Foto einen ganz besonderen Ausdruck. Gut so.

    Gruß
    Matthias
  • Klaus al pronto 18. Mai 2005, 9:39

    was für eine "Dichte"..... pulsierende Stadt eben....
    gefällt mir...
    vg Klaus
  • Martin. Ziegler 18. Mai 2005, 9:39

    Ich haette die $5 auch bezahlt. Aber trotzdem nur zur Info. Wenn Du ueber die Manhattan Bridge laeufst, hast Du genau den gleichen Ausblick.

    Ach ja, das Bild gefaellt ;-)

    Gruss, Martin
  • Eliane Kremp 18. Mai 2005, 8:57

    ((-:
    Sieht man nicht jeden Tag ....
    ((-:
    lg Eliane
  • Patricia. F. 18. Mai 2005, 6:30

    Ich wuerde sagen, der Ausblick ist mehr als 5 Dollar Wert. Cool, da zu stehen.