Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Frühling knospelt .....:-))

Der Frühling knospelt .....:-))

639 15

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Der Frühling knospelt .....:-))

Am frühen Morgen, wenn die Sonne gerade in unsere Straße scheint, kommt das Licht am schönsten.

Unser Maulbeerbaum hat sich innerhalb weniger Tage total ins Frühlingskleid gesetzt.
Im Prinzip könnte ich beim Wachsen der Blätter zugucken.

Der hat´s aber auch gut: heute war es 23 Grad warm.....:-))

Kommentare 15

  • Peter Krammer 14. März 2005, 19:04

    Beneidenswerte Temperaturen.....
    Feines Foto mit sehr schönem Hintergrund !!
    LG Peter
  • Gottfried Jungbeck 14. März 2005, 18:11

    Ja ganz soweit ist es bei uns noch nicht
    aber es wird laaaangsam Frühling.
    Gruß Gottfried
  • Sandra on the Rocks 14. März 2005, 15:06

    Frisches Grün ist doch immer etwas Schönes :-)
    Das Hauptmotiv finde ich auch sehr gelungen, nur die beiden Triebe links oben stören für mich die Harmonie. Wäre es möglich gewesen, das Ganze von etwas weiter links nach etwas weiter rechts zu fotografieren? Dann hättest Du auch zwei klare Schärfe-/Unschärfeebenen gehabt.
    LG Sandra

  • Matthias Moritz 13. März 2005, 15:08

    @ Suse: auch bei Dir: -2 Grad` = *brrrr* ...

    @ Uwe: die sind schon geplatzt. Auf der anderen Seite fällt der Mist schon wieder in meinen pool..:-(

    @ Myriam: nur Geduld, auch bei Euch wird sich die weiße Masse bald verabschieden. Aber dann verstaubt das Snowboard.....

    @ Michael: als ob ich von irgendwas immer nur ein Foto machen würde....:-)))))
    Ehrlich, an dieser Situation bin ich schon etwas verzeifelt. Ich dachte, ich gehe mal eben vor die Tür...weit gefehlt.
    Letztendlich habe ich mich für diese mittige Version entschieden, weil sie mir doch am besten gefiel. Warum? Weil ich finde, dass die Blütenstände sich so schön sternförmig darum ausbreiten. Ausnahmsweise empfand ich die Positionierung des Hauptmotivs in diesem Fall als legitim.

    30cm Neuschnee...boah! Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.......

    @ Klaus: auch Dir: *brrrr*. Hoffe einmal, dass der Wetterbericht recht hat..:-))

    @ Bernhard: Glaub es...:-)) Die Liegestühle im Garten sind bereits in Stellung gebracht....

    @ Nicole: Für mich ist wirklich jeder frühe Morgen schön ...:-))
  • Nicole Zuber 13. März 2005, 13:13

    Wunderbar, wie Du die verschieden Entwicklungsstufen ins Bild gestaltet hast. Sehr attraktive, warme Farben, womit man das Morgenlicht genießen kann. Es muß Dir Spaß machen, jeden Morgen neue Entdeckungen zu machen. Wenn Du einen Grund brauchen würdest, um früh aufzustehen, wäre es sicherlich einer schönen.

    GLG - Nicole
  • Bernhard J. L. 13. März 2005, 11:18

    ich glaubs net -
    bei uns ist es aber leider noch nicht so weit :-(
    lg bernhard
  • Klaus Kieslich 13. März 2005, 9:41

    Mir gefällt es ! Bei uns im Berliner Raum hatte es heute wieder einige Grad unter Null,aber laut Wetterbericht soll es ab Donnerstag Zehn Grad plus und mehr werden :-)
    Gruß Klaus
  • My Riam 13. März 2005, 8:21

    ahhh, so sehen also grüne pflanzen aus :-)
    23/26 grad? *schwitz (wie kann man sowas nur toll finden *g)
    schön, der fleckige unaufdringliche hintergrund!
    lgmy
  • Uwe Thon 13. März 2005, 7:34

    gut erwischt so kurz vorm aufplatzen
    schönes makro, passt
  • Matthias Moritz 13. März 2005, 5:08

    @ Michael: na gut, ich habe das Thermometer erst heute am späten Nachmittag abgelesen..:-))

    @ Andreas: brrrrr, *schüttel....*

    @ Wolfgang: aber hallo! Der Frühling kommt jetzt mit Riesenschritten!

    @ Barbara: dass hatte ich natürlich vergessen, zu erwähnen. Die Leidenszeit meiner Frau beginnt jetzt auch.....

    @ Alfred: *kopfstreichel*, auch die deutschen Breitengrade werde wohl bald *knospeln*...:-))


    Danke Euch für Eure Anmerkungen!
  • Ray B. 13. März 2005, 3:36

    Toll, da kann man richtig neidisch werden, aber das Foto tröstet mich ein wenig!
    vg alfred
  • Barbara Elerick 13. März 2005, 3:34

    Ausgezeichnete Macroaufnahme, tolle Schaerfe und wunderbar gradierte Farben. Leider, leider beginnt hiermit fuer mich die Saison der Allergien, an welchen die Bluetenpollen der Maulbeerbaeume besonders schuld sind. Es ist nichts vollkommen! :-)
    VG,
    Barbara
  • Wolfgang Hagemann 13. März 2005, 2:55

    na, ist es endlich warm geworden bei euch?
    hier ist's immer noch sehr ungemütlich...
    Gruß, Wolfgang
  • Nicole . 13. März 2005, 2:37

    tolle schärfe und gute aufteilung wieder ein tolles bild

    andreas

    p.s. hier waren es heute 2 grad
  • tripleM 13. März 2005, 2:33

    guter Bildaufbau, tolle Schaerfenverlagerung .Farbkontraste 1A.
    Nur in einem Punkt muss ich Dir wiedersprechen. Ich hatte heute Mittag 26 Grad:)
    Gruss
    Michael