Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der Frühling ist da!

Nachdem ich mit den Milanen nicht recht Erfolg hatte am heutigen, stürmischen Sonntag, habe ich eine Collage aus den Paaren, die ich heute ablichten konnte, zusammengestellt:

Ein Storchenpaar lief am Wasser herum, die Gänse flogen paarweise an mir vorbei und auch die Milane konnte ich in großer Entfernung einmal zu zweit ablichten.

Heute flogen mindestens 5 Milane über dem Revier. Sehr interessant anzusehen, wie "mein" Milan sein Revier verteidigte. Da ging es im Sturzflug zum Angriff!

Wegen des starken Windes und der großen Entfernung war es mir leider nicht möglich, vernünftige Fotos davon zu schießen.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, 300 mm Tele, Freihand, Wildlife - eher Dokuqualität, aber es passte so schön mit den 3x2 Tierchen...

Kommentare 26

  • Petra Mock 6. April 2008, 17:41

    Immer zu zweit...... ja, auch das paarweise Auftreten von Mensch und Tier gehört zum Frühling. Schön, wie du es hier zeigst. :-). Eine gelungene Zusammenstellung.
    LG PEtra
  • Ewa Berlin 3. April 2008, 22:00

    Sorry, ich finde das mittlere Foto harmonisier nicht...
    LG
    Ewa
  • Günter Nau 3. April 2008, 16:39

    Du hast halt auch das Glück, offensichtlich in einem regelrechten Naturrefugium zu leben. Wo gibt es denn all das, was Du hier zeigst, auf einem Haufen. Wundervoll sind die einzelnen Bilder und die ganze Collage natürlich auch.
    LG Günter
  • Brigitte Specht 31. März 2008, 22:55

    ...sehr schöne Paare hast Du da erwischt...!
    L.G.Brigitte
  • S.i.l.k.e 31. März 2008, 10:46

    toll, wie sie alle zu zweit unterwegs waren..eine sehr schöne Collage, und mir hingegen gefällt auch der schwarze Rahmen gut dazu..!!
    L.g.Silke
  • Andre´s Bilderwelt 31. März 2008, 1:05

    Wieder eine SUPER Collage von dir...ich hoffe du behälst recht...!?
    Gruss Andre
  • makromarko 30. März 2008, 23:48

    Eine schöne Frühjahrsarbeit ;-) Ein interessantes Thema, was Du hier aufgegriffen hast, das mit den Paaren. Gefällt mir. Einzig, ...das Schwarz ist mir zu dominant.

    Gruss Marko
  • Franz Janssens 30. März 2008, 23:29

    Ja man merkt es alles wird wider lebendigger und das du sie alle Paarweise hast ablichten können glückwunsch
    LG Dieter
  • Jennifer Dießner 30. März 2008, 23:22

    3 mal doppelt gut :-))))))
    wunderschöne collage

    lg jenny
  • Daniela Boehm 30. März 2008, 23:05

    Ja alle sind zu zweit ;) süss...LG Daniela
  • N. Claudia 30. März 2008, 22:27

    jaaaa.... und ich bin ganz begeistert und freue mich mit dir!!!
    einen lieben gruß in eine sonnige woche, claudia
  • Thomas . Lanz 30. März 2008, 21:48

    ich freu mich immer wieder über deine sehr schönen naturaufnahmen !
    so auch hier !

    eine schöne woche
    lg thomas
  • Harald K-Wien 30. März 2008, 21:43

    Hey, die sind ja alle im Doppelpack unterwegs :-)
    Große klasse!! Tolle Collage.

    Liebe Grüße
    Harald
  • regineheuser 30. März 2008, 21:40

    Tolle Aufnahmen, wunderschön präsentiert....toll
    +++++

    Liebe Grüße
    Regi
  • Anke Barke 30. März 2008, 21:37

    Schön, was sich da alles so zeigt, am Elbdeich.. Eine Artenvielfalt... LG ANKE