8.957 9

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Der Frithof...

Friedhof leitet sich ursprünglich vom althochdeutschen „frithof“ ab, der Bezeichnung für den eingefriedeten Bereich um eine Kirche. Der Bedeutungswandel zu einem „Hof des Friedens“ vollzog sich mit dem Verblassen der etymologischen Wurzel... https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhof

Kommentare 9

  • Hartmut Evert 24. Oktober 2021, 17:35

    Ich finde die Schärfe konzentriert sich auf die Mitte mit dem herbstlichen Laub, was die Jahreszeit zeigt und im hintergrund die feine Morgentliche Stimmung, unberührt und ruhig.
    LG Hartmut
  • Ich 21. Oktober 2021, 16:25

    Durchdacht ja, aber ich denke wenn du von dem Bild die unteren 2 cm entfernst, dann hast du immer noch den schönen Schärfe/Unschärfe Verlauf, dann komm es meiner Meinung nach noch besser zu Geltung.
    Aber das ist  wie alles Ansichts bzw,Geschmackssache.
    VG Norbert
  • The Wanderers 21. Oktober 2021, 11:52

    Hi Thomas ** Eine fein durchdachte Aufnahme mit einer sehr guten Perspective.
    Gruss Eberhard
  • Ingeborg 21. Oktober 2021, 2:31

    eine Herbststimmung - "zum Fühlen vertraut" . . . und wunderschön beruhigend
    lobende Grüße, Ingeborg
    p.s.: danke auch für die Worterklärung!
  • Simone Slosharek 20. Oktober 2021, 21:25

    Eine sehr schöne Aufnahme. Vor allem die Helligkeit der Aufnahme ist sehr angenehm. Der Frithof nicht als dunkler Ort. Trotz des Nebels wirkt das Bild durch die bunten Blätter recht freundlich. Mir gefällt`s :) Vor allem die Perspektive. Lieben Gruß Simone
  • Laufmann-ml194 20. Oktober 2021, 20:51

    Frithof, nicht verwechseln mit Fridtjof bei Wedel-Jarlsberg Nansen (oder kurz Fridjof Nansen, norwegische Kapazität):
    Friedhöfe weisen für mich den Umgang von Menschen als erstes und oft sehr entscheidendes Merkmal am besten aus.
    Friedhöfe habe ich in jeder Stadt besucht, in die meinen Fuß bisher setzte.
    Kinn- und Buchperspektive werde ich irgendwann wieder können, diese Form der Annäherung kommt dieses Bild gut.
    vfg Markus194
  • skalare 44 20. Oktober 2021, 19:22

    das ist doch mal ein Friedhofsbild der andern Art...dazu diese gute Perspektive!!!!
    ......dazu diese interessante Erklärung!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • ugraf61 20. Oktober 2021, 18:50

    oha, habe wieder was dazu gelernt
    Gruß Uwe