Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der Fotograf in der Felsspalte

Seit fast 2,5 Jahren kennen wir uns bereits aus der fc, sind uns "gefolgt" und haben uns ausgetauscht. Und endlich hat es auch mal mit ein paar gemeinsamen Fototouren geklappt.

Mit Udo Wenz auf Fototour in der Pfalz und Baden.

Udos Ausbeute war allerdings gering, weil er eigentlich nie mit seinen Fotos zufrieden und die technische Ausrüstung auch nicht immer an ihrem Platz ist! So kamen wir nach einem langen Tag und einem beschwerlichen Aufstieg auf der Burg Lindelbrunn zwar bei schönstem Wetter aber ohne Udos Kamera an. Denn die lag nicht wie gedacht im Rucksack, sondern noch im Auto - gell, Udo ... :-)) Aber gut, dass Udo sein Stativ mit dabei hatte, man weiß ja nie ob man das als Verteidigung auf dem Weg zur Burg gegen Wildschweine einsetzen muss ... :-)))

Gut, dass immer noch Begleiter bei den Touren dabei sind, die solche Beweisfotos schießen können - glaubt einem ja sonst keiner ... :-))

Ein Stativ sucht seine Bestimmung ...
Ein Stativ sucht seine Bestimmung ...
Elke


Auch hatte Udo als Nachtfotograf schwer mit der Fotografie am Tag zu kämpfen: Um 5 Uhr morgens aufstehen, Tageslicht, Farben und ein s/w Display können einem schon das Leben schwer machen ... :-))

Aber die Fotografie ist nicht alles - es waren tolle und unvergessliche Tage. Vielleicht habe ich Udo auch gerade als Fotofreund verloren .... :-)))))))

* Das strahlende Auge der Altschlossfelsen*
* Das strahlende Auge der Altschlossfelsen*
Udo Wenz


Altschlossfelsen bei Dahn, 01.10.2017

Kommentare 58

  • emen49 17. August 2019, 15:20

    Eine wunderbare Gegenlichtaufnahme! Spannend euer Ausflug...
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • Frank Oliver Barth 5. Mai 2019, 20:21

    Welch tolle Lichtkontraste!
    VLG Frank
  • noblog 24. Oktober 2017, 12:30

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Tag
    LG Norbert
  • Dirk Gallmann 21. Oktober 2017, 11:49

    Hallo Elke,
    herrliche Gegenlichtaufnahme und dadurch eine tolle Silhouette. Ja und eine Foto-Tour zu zweit kann sehr lustig sein. :-)) Kenn nur zu gut. :-))
    GLG Dirk
  • waynorth 17. Oktober 2017, 16:59

    Klasse so als Silhouette! Und dann die Geschichte dazu... (obwohl, hier hat er ja seine Kamera!
    • Elke 17. Oktober 2017, 17:01

      Da hatte er sie noch. Wir sind aber weiter gefahren und beim nächsten Motiv hatte er sie nicht mehr ... :-))
  • HW. 13. Oktober 2017, 21:33

    Was tut der mann nicht alles für die Kunst!
    Action geladene Szene.
    VG Holger
  • mincki 13. Oktober 2017, 17:31

    Auch zu diesem Bild hast du wieder eine herrliche Geschichte erzählt und ein bißchen Schadenfreude schwingt doch auch mit dabei ;-)
    Es war sicher ein tolles Erlebnis und zumindest konntest du prima Bilder machen, so dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hatte.
    Tschüss
    Sabine
  • Torsten TBüttner 12. Oktober 2017, 18:44

    eine gelungene Gegenlichtaufnahme
  • Helmut Wilflingseder 11. Oktober 2017, 20:00

    sehr gute interessante Arbeit
    vg Helmut
  • Manuel Gloger 9. Oktober 2017, 1:04

    Eine Kamera soll beim Fotografieren ganz nützlich sein, habe ich mal irgendwo gehört. ;- )
    Kameraequipment haben wir bestimmt alle schon mal vergessen und uns tierisch darüber geärgert. Ich bin sicher, ihr hattet trotzdem einen schönen Tag.
    Eine gelungene Fotografensilhouette und Aufnahme.
    LG Manuel
  • Frank Ebert 7. Oktober 2017, 16:57

    Ein schönes Scherenschnitt "making of" Elke. Deine making of Story ist allerdings nicht zu toppen, hab mir alle Kommentare durchgelesen :-))))))...tja der Fotograf ohne Kamera das ist natürlich lustig, tschuldige Udo ich hoffe wir bleiben freundschaftlich verbunden.
    In einer Sache muss ich Udo zustimmen: "keine Frauen bei der Nachtfotografie" :-) oder?
    sollten wir vielleicht mal testen wer weiß was für ablenkungen und verwirrungen dabei rauskommen, könnte lustig werden :-))
    LG Frank
    • Elke 8. Oktober 2017, 19:09

      Ja Frank, kann ich verstehen. Ich nehme Männer auch nicht immer so gerne mit: Frühes Aufstehen, beschwerliche Aufstiege mit Stativ, den ganzen Tag unterwegs, die schwache Blase, dazu Sauerstoffvergiftung und immer die Frage "wie weit ist es noch" - da hat Mann es schon schwer ... :-)))))
  • DeDo 62 7. Oktober 2017, 16:40

    Erstklassige Aufnahme im Gegenlicht die mir gefällt,auch die kleine Geschichte dazu.
    Wer keine Touren unternimmt,der erlebt auch nichts.Keine Bange,den verlierst Du nicht
    als Fotofreund.
    Er braucht ja zumindest jemanden mit einer Kamera,denn ein Kamera-loses Stativ
    besitzt er ja.Hoffentlich steht das jetzt nicht noch da oben.
    Ich wünsche ein schönes WE und immer gut Licht.
    LG Detlef
  • HeinerKolb 6. Oktober 2017, 19:20

    Na- Gott sei Dank ist der Titel nur übertragen!! Wenn er dann zu allem Übel auch noch in eine Felsspalte gesaust wäre......!!!!! Dein Foto zeigt ihn aber noch quicklebendig, gut so.
    • Elke 6. Oktober 2017, 19:21

      Du hast Recht Heiner, dann wäre das Drama komplett gewesen. Nie mehr wäre jemand mit mir auf Fototour gegangen ... :-)))
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. Oktober 2017, 13:20

    Eine super Gegenlichtaufnahme mit einer amüsanten Geschichte dazu. :o))
    Toll der Fotograf als Silhouette vor den leuchtend grünen Blattwerk. Mal wieder ein außergewöhnliches Motiv liebe Elke.
    LG Heike
  • Robi Fernandez 6. Oktober 2017, 12:20

    Tolles Motiv und prima umgesetzt
    LG Robi

Informationen

Sektionen
Ordner Aus der Heimat
Views 27.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 Pro
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 29.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten