772 44

der Fotograf

Dietmar W., von Hause aus Busfahrer, 49, hat vor Jahrzehnten eine Ausbildung als Fotograf absolviert. Er fotografiert auch heute noch leidenschaftlich. So übernimmt er kleinere Aufträge, um auf Kindergeburtstagen, Familienfeiern oder auch mal bei Vereinsfesten gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zu fotografieren, Sein Äußeres passt er selbstredend den Gegebenheiten an.

Kommentare 44

  • Maria J. 8. Mai 2011, 23:45

    Ein Trauerspiel ist das...trotz der fröhlichen Farben!
    Es sind inzwischen wohl viele Fotografen mit ähnlichen Mützen unterwegs...!
    Ein tolles Bild.....!
    Beste Grüsse, Maria
  • Tobias Körner 8. Mai 2011, 21:22

    Mit 49 Lebensjahren bringen den Busfahrer sicher nicht´s mehr so schnell etwas aus der Ruhe. Seine Narrenkappe hat beinahe etwas tragisches...
  • Sabine Jandl-Jobst 8. Mai 2011, 18:57

    Ich muss wirklich wieder mal öfters in der FC vorbeischauen, diese Schmunzelfotos darf ich mir nicht entgehen lassen. LG Sabine
  • Sylvia Schulz 8. Mai 2011, 13:30

    Die Mütze machts+++++++
    lg Sylvia
  • Tamara Wüst 7. Mai 2011, 21:20

    So eine Mütze will ich auch!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :-)
    LG Tamara
  • K.-H.Schulz 7. Mai 2011, 20:46

    tolle draufsicht
    lg.karl-heinz
  • Margareta St. 7. Mai 2011, 17:45

    Den Menschen eine Freude machen
    ist schön. Vielleicht ist es ein Kinder-
    Geburtstag. Dietmar ist ein Menschenfreund.
    LG Margarete
  • LauraFlorence 7. Mai 2011, 2:34

    Lach.. konnte ich erst mal optisch alles nicht so recht einordnen.. die kleine Küchenschabe? lässt grüßen.. der Harlekin tarnt sich als Fotograf.. irgendwie macht er aus der Perspektive einen verlorenen .. und keinen kecken Eindruck. Tja, man muss halt immer genau nachfragen, was hinter den Dingen steckt.. hast Du ja wohl getan und mit der Geschichte verwundert einen wieder nur, wie Du an so ein Motiv kommst :-)
    LG Laura
  • Dirk Steinis 7. Mai 2011, 2:13

    die Verkleidung ist sagenhaft, und dass dir wieder die Überfliegerposition gelungen ist, verleiht dem Bild seinen Günter K(arlsonschen) Kick. Richtig klasse allerdings wird es durch die vielfarbigen Graffitis. Da weiß man doch erst, wie farbenfroh ein Bild sein kann.
    lG
    Dirk
  • jule43 6. Mai 2011, 20:08

    So ist er der Fotograf mit Leidenschaft.
    Immer auf Achse immer up to date .
    Ein Mann mit Über und Durchblick.

    Schönes Wochenende
    Jule
  • Klaus. Schmitt 6. Mai 2011, 18:54

    Ein Brüller in Breitwand .... da wär man doch gerne mal wieder Kind ! :-)

    LG Klaus
  • Günter K. 6. Mai 2011, 16:44

    @brigit nee, dietmar gibt es nicht in der fc. ;-)
  • Lothar (Leo) Labonte 6. Mai 2011, 16:39

    Die Beschreibung ist fast noch besser als das Bild.
  • BiSa 6. Mai 2011, 16:38

    Fantasie muss man haben
    Ist doch für uns alle eine prima Anregung.
    Ich denke da hat Dietmar eine ganze Menge guter Fotos im Kasten.
    Gibt es ihn auch hier in der FC?
    LG Birgitt
  • Ruth U. 6. Mai 2011, 16:24

    Wenn Dietmar so beim Kindergeburtstag aufkreuzt, dann ist gleich die Hölle los, die Kinder kreischen und lachen und freuen sich, das ist es, was Dietmar beabsichtigt, er will fröhliche Kinder fotografieren, jetzt kommt er aber gerade von einer Karnevalssitzung, sie haben Vorstand, Schatzmeister und so weiter neu gewählt und Dietmar hat alles im Foto festgehalten, natürlich trägt er den obligatorischen Vereinshut immer bei den Sitzungen, wenn er dann nach Hause geht, wird er schon manchmal komisch angesehen oder bestaunt, aber alle machen respektvoll Platz und denken sich ihr Teil :-)
    das Foto ist ein echter Hammer mit dem Graffiti und den Farben und so einen Typ sieht man nicht alle Tage. :-)
    LG Ruth