Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Insel.NOK


World Mitglied, Büdelsdorf

der fliegende Holländer

Ein Geisterschiff war es nicht, das am 12.03.2018 den Kanalkilometer 60,5 des Nord-Ostsee-Kanal vor Westerrönfeld passierte, es war der Reefer AVELONA_STAR auf seiner Fahrt im Nebel von Panama City nach Kiel und vielleicht noch weiter.
Das Kühlschiff wurde 1991 in Spanien gebaut, hat eine Länge von 158 m und eine Breite von 23 m, seine Container-Kapazität liegt bei 362 teu, davon 129 Kühlcontainer.
http://www.vesseltracker.com/de/ShipPhotos/1653689-Avelona-Star-8816168.html

Kommentare 14