Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Der Fisch...

....oder das Auge.
Eine weitere Aufnahme aus der "Ciuadad de las Artes y de las Ciencias" in Valencia. Auf dieser Seite des Wissenschaftsmuseums fand ich es besonders beeindruckend, wie der Architekt Santiago Calatrava auch das Wasser und die Spiegelungen in seine Gestaltung mit einbezogen hat.
Wer möchte bitte im Vollbildmodus anschauen. :-)

Am 18.11.2017 Startseitenbild auf fotocommunity.com Vielen Dank an die FC.

Kommentare 181

  • Trautel R. 8. Juli 2020, 21:44

    eine hervorragende detallaufnahme von diesem interessanten gebäude und ein ganz toller  beitrag zum spiegeltag.
    lg trautel
  • Blula 23. Februar 2020, 9:07

    Ich habe ja schon viele Fotografien von diesem Gebäude gesehen, aber so eines, aus dieser Perspektive gesehen noch niemals.
    Das ist absolut spektakulär in allen Belangen!
    LG Ursula
  • prophoto 2. Dezember 2019, 18:23

    Tolle Street Photography und noch mit gekonnter Spiegelung dazu!
    LG, Aprilia
  • dancingqueen74 4. März 2019, 8:27

    Mein erster Gedanke war eher ein Auge - aber wie auch immer diese Spiegelungen sind großartig und die entstehenden Symetrien begeistern mich immer wieder aus Neue. LG Ulli
  • gregor.h 5. September 2018, 16:18

    Sehr schöne und interessante Architektur , sehr gelungenes Foto !!!

    Danke für deine Lobs und Kommentar ! :)

    LG Gregor
  • Tavernaro 20. Januar 2018, 4:31

    Das sieht absolut fantastisch aus - sehr gelungen, gratuliere! LG Rodolphe
  • J.Kater 17. Dezember 2017, 17:25

    Wunderbar mit der Spiegelung!
  • Günter Nau 6. Dezember 2017, 10:30

    Mir gefällt Deine Aufnahme wirklich sehr gut, da paßt alles: Motiv, Belichtung, Schärfe, Perspektive
    sind perfekt gewählt.
    Liebe Grüße Günter
  • Uschi D. 25. November 2017, 20:44

    Fotokunst lieber Norbert...
    mehr muss dazu gar nicht sagen- schreiben...
    TOP
    LG und ein schönes WE... Uschi

    Momentan fehlt es mir ein bisschen an Zeit... Jahresende naht... da gibt es beruflich und priv. immer ne Menge Arbeit...:-(
  • Stropp 21. November 2017, 13:09

    Super!!! Eines der schönsten und originellsten Bilder dieser Anlage, die ich kenne. Toll. Ich hätte vielleicht sogar links ein Stück (mit dem Himmel) weggeschnitten, um nur die Kontruktion hervorzuheben. Dennoch - toll!
    VG Ana
    inside/outside
    inside/outside
    Stropp
  • AGo. 20. November 2017, 13:26

    einfach klasse... eine sehr beeindurckende fotoarbeit.... ++++
    glg Angelika
  • Christa Daum 19. November 2017, 20:05

    WOW !!! DU hast den Blick nicht nur für die Tierwelt! LG, Christa...Sehr beeindruckend auch die Schärfe und Klarheit. Gratuliere Dir auch nachträglich zur Startseite! LG, Christa
  • Leinwolf 19. November 2017, 17:13

    ...ich finde es besonders beeindruckend, wie der Fotograf das Wasser, die Spiegelungen und die Personen mit einbezogen hat.
    Ich hab' keine Ahnung von Architekturfotografie, ich kann nur sagen "mir gefällt's".
    Wenn ich mein Pulver nicht schon verschossen hätte, dann würde ich es für die für die Galerie vorschlagen. Ich hoffe ein Anderer tut's, sonst musste 1 Monat warten.
    LG Wolfgang
  • Waldmaus 19. November 2017, 16:45

    Absoluter Wahnsinn!!!
    VG
    Susanne
  • Horst Sternitzke 19. November 2017, 14:42

    Einfach stark,
    vor allem im Vollbildmodus.
    Geniale Architektur, excellent dokumentiert.
    Norbert, auf bald Grüße von Horst.

Informationen

Sektionen
Ordner Valencia
Views 40.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 200