Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
531 16

der Feldhase

wäre wohl zu Ostern das richtige Motiv gewesen, aber ich finde, es passt auch ganz gut zu dem heutigen Tag, der auch fühlbar den Frühling einläutete :-)
Der Hase genoss (zu Ostern) die manchmal durchscheinenden Sonnenstrahlen und ging nach dieser kurzen Streckübung wieder fleißig ans Werk weiter das frische Grün zu vertilgen.

Wünsche allem einen schönen Osterurlaub gehabt zu haben und viele Grüße
Caspar

Canon 400D ~ Canon 100-400 L IS ~ ISO 200 ~ 400 mm ~ F 7,1 ~ 1/200s ~ ND

Kommentare 16

  • Peter Unterhofer 3. April 2008, 19:56

    ein tolles bild,sehr schön
    G peter
  • Elske Kalolo -Strecker- 2. April 2008, 21:34

    wow, einen Feldhasen sieht man nicht alle Tage und schon gar nicht der Qualität, gefällt mir richtig gut.
    Gruß, Elske
  • Gunther Hasler 1. April 2008, 21:43

    Das Häschen hast du klasse erwischt, ich sehe es mir auch jetzt gerne noch an! :)
    VG Gunther
  • AL dente 1. April 2008, 19:33

    Ich könnte mich kullern… ich las soeben die Beschreibung zu Deinem wunderschönen Bild…
    Und ging nach dieser kurzen Streckübung wieder fleissig ans Werk, weiter das frische Grün zu vertilgen… Ich dachte doch glatt nun kommt … bunte Eier zu legen. Aber stimmt, das machen sie ja nur, wenn sie sich völlig unbeobachtet fühlen. :-)
    Um einen Ostergruss zu erwidern bin ich nun leider definitiv zu spät… aber ich werde es mir eintragen für nächstens Jahr. :-)
    Wunderschön, wie Du ihn „erwischt“ hast – herrlich sein aufmerksamer Blick und super gelungen der Schärfeverlauf. Eine Naturaufnahme zum Geniessen.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Peter Spi 1. April 2008, 10:06

    Hallo Caspar,
    ein feine Vertreter seiner Gattung und ich wünschte er käme auch mal bei mir vorbei.
    1A wie immer.

    LG Peter
  • Robert We 31. März 2008, 21:24

    Hallo Caspar!
    Ein schöner Spätostergruß ;)
    Die Saison beginnt wieder, aber hier ist das Wetter noch wenig frühlingshaft...Aber das wird!

    Gruß
    Robert
  • Rolf Eisentraud 31. März 2008, 20:08

    Ein tolles Tierfoto.
    LG
    Rolf
  • Berthold Treisbach 31. März 2008, 9:20

    Hallo Caspar,
    ein bei uns immer seltener werdender Zeitgenosse :-((
    Durch die Flurbereinigung und die immer bessere landwirtschaftliche Ausnutzung der Felder haben die es echt schwer bei uns! Aber schön das es sie noch gibt und abgelichtet werden können :-))

    Viele Grüße
    Berthold
  • Sven Hustede 30. März 2008, 23:05

    Fein erwischt den Hoppelmann, Caspar!
    Die Schärfe sitzt perfekt, die Farben angenehm natürlich und den richtigen Moment hast Du auch noch abgepaßt!
    Ich hatte heute auch einen vor der Linse, die Bilder davon kommen noch...
    LG Sven
  • Stevie 65 30. März 2008, 20:57

    Hallo Caspar
    Ein feiner Gruss von dir!!!
    Belichtung, Schärfe, Tonwerte sind bestens eingestellt!
    Grüoss, Stevie65
  • Jeanny Müller 30. März 2008, 20:56

    Klasse erwischt, darauf wart ich auch noch...
    LG Jeanny
  • Lisa W. 30. März 2008, 20:37

    ...auch nach ostern eine sehenswerte aufnahme,die qualität ist top,gut gestaltet und in feiner schärfe,rundum schön..
    dir einen schönen sonntagabend..:-)
    lg lisa
  • Marko König 30. März 2008, 20:36

    Schön erwischt - gefällt mir. Der Urlaub kommt erst noch ;-)
    Viele Grüße,
    Marko
  • Georg S. Müller 30. März 2008, 20:00

    Tolles Foto - ein Hase auf freier Wildbahn bekommt man nicht alle Tage vor die Linse!
    Gruss, Georg
  • Hendrik Fuchs 30. März 2008, 19:47

    Auch ein verspäteter Osterhase hat doch seine Reize. Sehr gut getroffen. Habe heute morgen auch schon einen gesehen - hatte aber noch die Kamera im Rucksack.

    Gruß Hendrik