Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Der feine Herr

trinkt mit dem Strohhalm. :-)
Bevor ich sie sehe, höre ich sie meistens zuerst, obwohl man die hohen Töne in zunehmendem Alter nicht mehr hören soll.:-))) Wollis zu fotografieren ist eine schweißtreibende Angelegenheit, sei denn sie sind eingepennt und dieses Glück war mir noch nicht vergönnt.:-)
Hab dem kleinen Dicken mehr Raum gegeben, ich stehe auf die sommerlichen Hintergründe.:-)
Gruß an die Gemeinde.

Große Ansicht
http://img.fotocommunity.com/der-feine-herr-3522ea2a-be00-4133-8f4d-254a48d51f5e.jpg?height=1080

Kommentare 74

  • GoPicturesBerlin 8. Juli 2016, 21:20

    Einfach prächtig. Gr.Volker
  • Rumtreibär 7. Juli 2016, 13:39

    TOP*** schaut gut aus, gefällt mir
    Adios - Happy Donnerstag wünscht Dieter
    * gesendet via FC-App *
  • bruninature 7. Juli 2016, 10:45

    ...vor und hinter der cam:-)). Beeindruckende aufnahme und sehr schön in dieser bildgestaltung. . Lg Bruni
  • Max Daberger 5. Juli 2016, 14:46

    Daß heißt,Du bist zumindest jung geblieben.Beeindruckend deine Aufnahme ! Klasse Farben und Details.
    LG-Max
  • Erhard Ehli 29. Juni 2016, 0:10

    Ein ganz feines Makro
    Vg Erhard
  • Weinstein 28. Juni 2016, 10:16

    Super!!! Deine Geduld hat sich mehr als gelohnt! Eine wunderbare Aufnahme vom „feinen Herrn" bei seiner Mahlzeit. Anstrengend, ihn so scharf auf's Bild zu bekommen... mindestens wie acht Stunden Büroarbeit :-). Mir gefällt dieser sommerliche, weiche Hintergrund sehr!! Kompliment, ein so schöner Anblick. Besten Dank, Jörg!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Bernhard Kuhlmann 27. Juni 2016, 22:47

    Fantastisch !
    Gruß Bernd
  • Josef Schließmann 27. Juni 2016, 8:02

    Was für eine tolle Szene, wunderschön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. Juni 2016, 18:13

    Dein Entscheid mit dem freien Raum ist dem Wolli sehr gut bekommen... das Gegenlicht auf den Flügeln und der Blüte ist doch feinst... eine wunderbare Kombinaten. Der Blaue zieht wieder meinen Finger an :-). LG Tobila
  • Willi W. 26. Juni 2016, 12:37

    ...und mit abgespreizten kleinen Finger. Grins. Ich persönlich höre diese Geräusche nicht mehr. Liegt wohl wirklich am Alter. Grins. Klasse deine Aufnahme in gewohnt guter Bildqualität.
    LG Willi
  • A. Deichvoigt 25. Juni 2016, 8:15

    Sehr schön gemacht und mit dem großen Hintergrund, das mag ich. Sogar einen zweiten Besucher hast du, an dem man aber schnell das Interesse verliert bei dem schönen Wolli. Bildtitel mit Beschreibung finde ich klasse.

    lg AD
  • DT-Fotografie 24. Juni 2016, 20:43

    WOW ..... das ist eine hervorragende Aufnahme, etwas ganz Feines.
    Da hast du mit Sicherheit eine Menge Schweiß vergossen und viel Geduld aufgebracht.

    lg Detlef
  • Stefan Andronache 24. Juni 2016, 19:09

    Excellent capture.
    BR, Stefan
  • Ulrike Sobick 24. Juni 2016, 17:40

    Noch so ein toller Wolli!
    LG Ulrike
  • † canonier69 23. Juni 2016, 20:36

    Es war ein Sommertag aus längst vergangenen Zeiten......ein halbes Dutzend Wollis innerhalb einer halben Stunde....hyperaktiv die Biester,und kaum vernünftig abzulichten.
    Die schwirrenden Flügel blieben mir bis heute in Erinnerung....da bin ich auf deiner Seite Jörg....diese Wollknäuel pennen nie....die Flügelschläge wirken dynamisch...das insektoide Dingsbums unter dem Ansitz zieht den Halbschatten vor.
    Vor Jahren zog ich es vor den Hg möglichst steril zu gestalten....mit zunehmenden Alter wird man ab und zu mal weiser....;-))....dein Umfeld überzeugt.
    Lg Roger

Informationen

Sektion
Ordner Insekten HP
Views 16.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten