Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Farbtupf oder Orangen im Kunstmuseum Basel

Der Farbtupf oder Orangen im Kunstmuseum Basel

585 8

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Der Farbtupf oder Orangen im Kunstmuseum Basel

August Rodin
Les Bourgeois de Calais, 1884-1886
Bronze, Höhe 219.5 cm | Breite 235.5 cm | Tiefe 178.5 cm

Kommentare 8

  • lulu 14. Oktober 2007, 14:52

    ein sehr gutes bild, willy. bisher ärgerte ich mich immer darüber, dass bei aufnahmen der rodin-bürger das museum störend ins bild kam. du hast das mit deinen orangenbäumchen perfekt gelöst. kompliment.
    übrigens: wenn im frühling die bäume blühen, weht süsser blütenduft durch den hof.

    lg - lulu
  • Ulrich Kremper 24. August 2007, 20:48

    tolle perspektive.
    die richtige belichtung zu finden, war hier bestimmt nicht einfach.
    lg uli
  • Evelyne Sonanini 15. August 2007, 20:44

    Hallo Willy,
    toller blickfang mit dem Orangen.
    Bild gefällt mir gut.
    Starre Figuren und lebendige orangenbäumchen gut kombiniert.
    LG Evelyne
  • Ilse Jentzsch 15. August 2007, 18:31

    Durch den Titel schaut man automatisch zuerst auf die Orangen - dabei liegt die Schärfe auf den Figuren.
    LG Ilse
  • Elisabeth Schiess 15. August 2007, 17:09

    die habe ich schon vor 2 Jahren entdeckt, sie gedeihen gut wie man sieht!
    Basel ist offenbar doch ein südliches Pflaster;-)
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Ernst Harder 15. August 2007, 14:17

    Sehr schöne Szene aufs Bild gebracht.
    LG Ernst
  • M Mayer 15. August 2007, 13:28

    Schöne Perspektive!

    LG Mike
  • Lehmis 15. August 2007, 13:24

    Hallo Willy,
    ich war schon lange nicht mehr im Kunstmuseum, seit war stehen die Bürger draußen ?
    Wie gut es uns geht, eine so imponierende Arbeit so nahe vor der Haustür zu haben.
    mit frohem Gruß über den Rhein
    Lehmi