Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
282 6

Yvonne Schermuly


Basic Mitglied, Beselich

Der Farbenturm

So kann Altes auch interessant werden. Der gute alte Bunker steht mitten in Limburg/Lahn und strahlt in diversen Farben vor sich hin.

Kommentare 6

  • Yvonne Schermuly 24. August 2005, 20:41

    ja, das ist nicht weit von meiner Arbeit entfernt. an einem schönen Winterabend gibt es dann eine neue Version. Werde am We in meinen anderen Ordner noch ein weiteres davon stellen.
  • Die Lichtweberin 24. August 2005, 16:20

    Hmm, Motiv und Perspektive sind fein, aber das Bild ist mir noch ein wenig zu "normal".
    Kommst Du da zB noch mal in Abend- oder Morgendämmerung vorbei?
    c
  • Trine Gutjahr 22. August 2005, 21:13

    Ich muss Dich enttäuschen Yvonne oder beruhigen, je nachdem, Du hast mein Profil schon richtig gelesen. Auflösung: Ich fuhr etliche Jahre lang von einem Ort namens Springen im Taunus durch den Westerwald über Siegen nach Lennestadt im Sauerland. Und dieser Weg führte mich mitten durch Limburg. Hätte gerne mal Station gemacht, aber ich hatte bei der Parkplatzsuche nie Glück!
    LG Peter
  • Yvonne Schermuly 22. August 2005, 19:55

    Ach, so... Das Mädel auf dem Bild ist meine Schwester Nicole. Und wie Du sagst, habe ich sie zum Größenvergleich dort abgestellt ;). Und die Spiegelung auf dem regennassen Boden fand ich auch bissl gut.
    Liebe Grüße, Yvonne
  • Yvonne Schermuly 22. August 2005, 19:53

    Heißt das, Du wohnst hier irgendwo in meiner Nähe? Hab ich im Profil was verpasst?
    Nun gut.... wenn man der Meinung ist, dass Diez schon fast zu Limburg gehört, auch wenn es schon ein anderes Bundesland ist und man die Grenze nur anhand eines gelben Schildes ausmachen kann... dann ungefähr in der Mitte. Ich gebe Dir recht! Ist, wenn Du von Limburg auf die Diezer Straße fährst. Direkt neben dem jetzigen Biwak.
  • Trine Gutjahr 22. August 2005, 19:36

    Stimmt! Solche Motive finde ich immer schön. Stehst Du da vorne im Bild? Wer auch immer: erstens ein gelungener Kontrastpunkt, zweitens kann man sich die Grösse des Turms besser vorstellen.
    Nur eines kann nicht stimmen: wenn er "mitten" in Limburg/Lahn stehen würde, dann hätte ich ihn schon längst mal umgefahren...!
    ;-)
    (Soll heissen ich hab ihn noch nie gesehen, als ich durch fuhr)
    LG Peter