Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Der Fährmann

Diese Bronce- Skulptur von Alexander Zschocke 1955, befindet sich an der Süd/Ostecke des städtischen Rathauses von Aarau.

Kommentare 18

  • Misme 16. November 2018, 16:57

    Ist die Skulptur eine Anspielung auf die Ballade von August Kopisch
    "Des winzigen Volkes Überfahrt" wo der Fährmann ein unsichtbares Zwergenvolk übersetzt, weil es vor der modernen Zivilisation fliehen will?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Skulptur für diese Nische gedacht war!
    LG Misme
  • Sigrid Warnke 14. November 2018, 16:45

    Einen guten Platz hat die Skulptur mit der Nische. Der Schatten ist ein wenig unheimlich.
    LG Sigrid
  • BunteWelt 14. November 2018, 12:04

    Mich beeindrucken solche Skulpturen immer, wenn man bedenkt, was für Kunstwerke schon früher geschaffen wurden.
    LG Conny
  • Maria J. 13. November 2018, 15:38

    Das Boot scheint voll zu sein
    – der Fährmann ist zu groß – er nimmt zu viel Platz ein ...
    LG Maria
  • Marina Luise 13. November 2018, 14:23

    Ihm fehlt der Stab - und er ist riesig im Verhältnis zu den anderen.
  • Peter H. Braun 13. November 2018, 10:45

    Eine hervorragend geschnittene Aufnahme! Sehr gut gefällt mir auch der Farbakzent durch die Geranien auf der Fenster Bank. Beste Grüße Peter
  • Davina02 13. November 2018, 10:22

    Sehr gute Details!
    LG Angela
  • Robert Nöltner 13. November 2018, 9:56

    Sehr schön hast du diese Skulptur aufgenommen. Es ist schon erstaunlich wo Alexander Zschokke überall seine Spuren hinterlassen hat
    LG Robby
  • Ursula Zürcher 12. November 2018, 20:41

    Ein schöner Bildschnitt, der das Motiv auch fein mit den Blumen schmückt.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ruth U. 12. November 2018, 19:58

    Du entdeckst ja immer tolle Architekturdetails, klasse aufgenommen, gut gemacht mit den Fenstern.
    LG Ruth
  • Wolf. 12. November 2018, 17:09

    mit de rkunst is das so eine sache.
    die gefäööt oder auch nicht!
    hier sag ich einfach nur: na ja....
    än schöne oobend
    wünscht dr
    dä wolf
    • Daniel 19 12. November 2018, 17:56

      Verzeu doch das äm Fährimaa (Erzähle das doch dem Fährenmann). Kennst du diese Redensart? LG Daniel
  • Inge S. K. 12. November 2018, 16:46

    Den hast du gut abgelichtet.
    LG Inge
  • mcrefrigerator 12. November 2018, 16:32

    Don't pay the ferryman ......
    Man soll den Fährmann nicht entlohnen bevor er einen übergesetzt hat. Also erst die Leistung, dann der Lohn. In der Politik, angefangen im Rathaus, zahlt man erst Mal Steuern, Gebühren, Abgaben. Was man dafür für Leistungen erhält ist da noch nicht ganz klar. Also passt der Fährmann ans Rathaus.......
    Gruß, Rolf
  • Roland Zumbühl 12. November 2018, 16:23

    Licht stimmt. Bildaufbau ist gut. Ausrichtung stimmt. Sorgfalt ist gut.
    Aarau ist schön. Ich kenne das Motiv aufgrund einer persönlichen Begegnung.
  • aeschlih 12. November 2018, 16:16

    Der Schattenwurf ist genial, sehr schön präsentiert!
    LG Hilde