3.910 27

Franziska K.


kostenloses Benutzerkonto

Der Exorzist

aus meiner Serie Fotografen VOR der Kamera............



Bildermacher think tank ART ® vor die Linse gezerrt........:-))
(danke dir...........:-*)




EXORZISMUS und die Katholische Kirche
Der Exorzismus ist noch heute Bestandteil katholischer Lehre und Liturgie. Es wird dabei der einfache Exorzismus vom Großen Exorzismus unterschieden. So beinhaltet der Taufritus einen kleinen Exorzismus, da er den Täufling von der Erbsünde und deren Anstifter, dem Teufel befreit, von dem sich der Täufling – oder dessen Paten für ihn – lossagt. Des weiteren gibt es noch den großen Exorzismus des Papstes Leo XIII. (Anrufung des Erzengels Michael, Bannspruch, Psalm 68/67, Bannspruch, Gebet). Der Vollzug des Großen Exorzismus ist einem Priester vorbehalten und bedarf der besonderen Genehmigung des Bischofs. Der Ritus ist im neu überarbeiteten Teil des Rituale Romanum De exorcismis et supplicationibus quibusdam von 1999 geregelt. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) dient der Große Exorzismus dazu, „Dämonen auszutreiben oder vom Einfluss von Dämonen zu befreien, und zwar kraft der geistigen Autorität, die Jesus seiner Kirche anvertraut hat”


http://www.spiegel.de/video/video-27861.html

Kommentare 27

  • Hirsi 26. Januar 2009, 22:42

    Tolles Bild und super umgesetzt.
    Das es auch umgekehrt geht hat der Papst gestern damit bewiesen, dass er Holocaust-Leugner wieder zurück in den Schoss des Vatikans geholt hat?!?
    LG Hirsi
  • Sebastian Nimptsch 5. Januar 2009, 18:12

    starke Bearbeitung +++
    Grüße
    Sebastian
  • Franziska K. 12. Dezember 2008, 9:54

    @ Phil Prince....
    danke dir....
    selbstexorzismus - na ja, man kann es
    zumindest mal versuchen....:-))
  • Phil Prince Of insufficient light 12. Dezember 2008, 9:26

    Interessantes bild (kein "hübscher schnappschuss" - gälled sie...). Gute idee, gut umgesetzt... Aber... selbstexorzismus?
    Grüsse
  • Peter Mayer 1963 10. Dezember 2008, 18:12

    uiii,erinnere mich nicht an den Film"Der Exorzist"...da kann ich die Nacht nicht schlafen!
    Sehr fein dargestellt,nette Idee..
    Gruss Peter
  • De Style 10. Dezember 2008, 13:26

    @franzi: ... weihwasser von innen nach außen??? also ich dachte jetzt mehr an das übliche mit nem schuss sagrotan...
  • Franziska K. 9. Dezember 2008, 19:38

    @ De Style:
    aha - reinifizierung - de'stylsche wortwahl.....*ggg*
    du meinst das weihwasser welches man von
    innen nach aussen anwendet, nicht wahr.....:-))))
  • Giorgos Fidanas 9. Dezember 2008, 17:41

    Great work, bravo...!
  • De Style 9. Dezember 2008, 16:25

    @franzi

    wobei: ... wenn man ständig "dem teufel" beiwohnt ist eine reinfizierung doch eigentlich unumgänglich... ich werd mich samstag erst mal mit speziellem weihwasser bewaffnet auflaufen, damit das mal geordnete bahnen geht...

  • Reinhardt II 9. Dezember 2008, 16:03

    Strake Aufnahme ****
    LG Reinhardt
  • V.I.P.-Fotodesign 9. Dezember 2008, 15:47

    krass gut..wie du gestern erzähl hast;-)) wow...respekt

    lg
    patrick
  • Lizzybelle 9. Dezember 2008, 14:32

    sehr klasse!!!!!
  • Franziska K. 9. Dezember 2008, 12:41

    @ De Style:
    zu kurz gedacht......... das hoff' ich nicht........
    siehe es doch mal andersrum....
    nun gibts mehr platz für die künstlerische
    geschäftrsgrundlage..........keine angst -
    habe ihm nicht alles "pöse" entzogen.....*ggg"...
  • De Style 9. Dezember 2008, 12:33

    ähhhmmmmmm: damit entziehst du ihm wohl auch die künstlerische geschäftsgrundlage...

    das war zu kurz gedacht...


    ps: wie das mit dem bösen jetzt nochmal genau ist muss ich nochmal in der entsprechenden enzyklika "deus caritas est" nachlesen...
  • Gunda Çilingir 9. Dezember 2008, 12:25

    uuhh wie unheimlich und der Bericht dazu klasse.. eine tolle Arbeit lg Gundi

Informationen

Sektion
Views 3.910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von