Der europäische Gedanke,am Rand der A7

Der europäische Gedanke,am Rand der A7

625 11

Der europäische Gedanke,am Rand der A7

Rastplatzmüll an der A7

Kommentare 11

  • Redpicture 13. Februar 2014, 23:37

    trotz dosenpfand.
  • Wolfgang Weninger 13. Februar 2014, 20:22

    ich mag das nicht mal als Motiv ... dieses Gebräu würde ich nicht mal wegwerfen, geschweige denn trinken *g*
    Servus, Wolfgang
  • Rm Fotografie 13. Februar 2014, 19:03

    feine bildtitelidee mit raum für mein kopfkino

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Rudolf Himmelrath 13. Februar 2014, 17:36

    Wird nicht lange so bleiben! Ich habe schon auf verschiedenen Parkplätzen an der A7 Dosensammler gesehen, die einmal sogar mit einem Sprinter vorgefahren kamen, bei dem der Laderaum mit Dosensäcken schon fast überfüllt war...
    Es ändert aber nichts daran, dass es massenhaft Leute gibt, denen 25 Cent nichts mehr bedeuten.
    Gruß
    Rudolf
  • rüdigerG 13. Februar 2014, 16:50

    Ich habe es auch anders erlebt,
    z.B.
    Singapur macht seinem Ruf als extrem saubere Stadt alle Ehre.
    Selbst skeptische Naturen werden weder in den Straßen noch in den U-Bahnen, ja nicht einmal in öffentlichen Toiletten, auf Müll oder Zigarettenkippen stoßen.

    Grund dafür ist die rigorose Politik, die der Stadtstaat in Sachen Sauberkeit seit Jahren konsequent verfolgt: Auf Verstöße gegen Vorschriften, die u.a. das achtlose Wegwerfen von Zigarettenkippen oder Müll in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen, folgen drakonisch anmutende Geldstrafen. Das Prinzip zeigt Wirkung: Wer Müll, und sei es auch nur ein Kaugummi-Papierchen, auf die Straße wirft, berappt schon mal 1.000 Singapur-Dollar.

    Und was tun wir ?

    Grüße
    rüdiger
  • Sperrling 13. Februar 2014, 14:00

    Ein gutes aber trauriges Zeitdokufoto.
    Oft sind ja auch Pfanddosen dabei, viele aben die
    25 Cent nicht mehr notwendig.
    LG Hildegard
  • Karla M.B. 13. Februar 2014, 12:16

    Ein armes Völkchen, das bunt trinkt... ... ...
    LG Karla
  • Sanne - HH 13. Februar 2014, 12:11

    ein buntes "Völkchen"....dort an der A 7....hast wieder ein gutes Auge bewiesen...Sanne
  • Klaus-Günter Albrecht 13. Februar 2014, 12:06

    Hauptsache Energy.
    Sauerei das.
    Liebe Grüße Klaus
  • pts 13. Februar 2014, 12:02

    Ein Thema, das uns alle angeht.
    Wegwerfgesellschaft ohne Hirn !
    der erboste peter
  • Adrianus Aarts 13. Februar 2014, 11:52

    überall das gleiche, immer wieder restmüll.
    Deine aufnahme ist wirklich klasse Jens
    Feine Farben und passende Bildschärfe
    LG Ad

Informationen

Sektion
Ordner Schleswig-Holstein
Views 625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm 3.5-5.6G ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 400