Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der etwas andere Spiegel...!?

Der etwas andere Spiegel...!?

490 10

Marc-0 Schäfer


kostenloses Benutzerkonto

Der etwas andere Spiegel...!?

das dies ein spiegel ist, soviel ist schon mal klar. aber dieser "spiegel" hat auch einen namen und wer den namen hat, weiß auch wo er steht.
es gibt ihn nur einmal. um es zu erraten muss man ihn demnach schon einaml gesehen haben.

viel spaß beim rätseln.

Kommentare 10

  • Birgit A. 23. Februar 2005, 19:43

    war kein Kompliment, war ehrlich :))
  • Marc-0 Schäfer 23. Februar 2005, 19:40

    hallo birgit,
    du warst wirklich ziemlich schnell! und dann noch vielen dank für das kompliment.

    marc
  • Birgit A. 23. Februar 2005, 18:09

    Hi Marc-0,
    wäre schade, wenn diese Aufnahme hier bei den Rätseln versauern wurde. Ist prima gelungen und eine tolle Perspektive.
    Sorry, dass ich so schnell war :)
    Birgit
  • Marc-0 Schäfer 23. Februar 2005, 17:49

    wie es birgit schon erraten hat steht das "cloud gate" im millennium park in chicago. die skulptur wurde von anish kapoor entworfen. das bild entstand indem ich unter der skulpur war und nach oben fotografierte.

    wie es im gesammten aussieht seht ihr auf der folgenden homepage des millenium park betreibers:

    http://www.millenniumpark.org/sbcplaza.htm

    danke fürs mitraten
  • Birgit A. 23. Februar 2005, 16:36

    ja, Marc,
    ich war in der Stadt, als der Park im letzten Jahr eröffnet wurde, hatte nur keine Gelegenheit hin zu gehen. Seitdem schaue ich mir hier aber die Fotos an, um zu sehen, was ich verpasst habe. War aber nicht sicher, weil ich den Anblick von unten noch nie gesehn habe.
    LG
    Birgit
  • Marc-0 Schäfer 23. Februar 2005, 16:14

    @birgit
    wow, irre. ich hätte das wahrscheinlich nicht herausbekommen auch wenn ich es schon gesehen hätte.
    chicago ist richtig.
    hättest du es auch ohne den tip mit der eislaufbahn herausbekommen?
    weißt du auch wie es heißt und wo es steht?
  • Birgit A. 23. Februar 2005, 16:07

    Chicago?
  • Marc-0 Schäfer 23. Februar 2005, 15:59

    es ist keine kuppel von einem gebäude. es ist ein kunstwerk.
    @hella
    zufälligerweise ist gleich daneben eine eislaufbahn. das hat aber nichts mit dem rätsel zu tun. ist jedoch ein weiterer tip um den ort, wo dieses kunstwerk steht, herauszubekommen.
  • Sascha Wo. 23. Februar 2005, 15:38

    Ist das diese Kuppel über dem Reichstag?
  • Hella H. 23. Februar 2005, 15:21

    Sieht aus als spiegeln sich da Leute drin. Eine Kuppel über einem Eislaufstadion?