Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der erste warme Sonnentag...

Der erste warme Sonnentag...

583 11

Der erste warme Sonnentag...

...des Jahres wird sicher von mir genutzt, um die kleine Population von Mauereidechsen (Podarcis muralis) mitten in der Frankfurter City zu besuchen.
Ich hoffe sehr, dass die Tierchen diesen doch recht strengen und langen Winter gut überstehen.

Ffm, 31.08.08
EOS 40D + EFS 55-250 @ 250mm
f/ 8
1/ 320 sec.
ISO 400
Freihand, ca 25 % (Kantenlänge) geschnitten

Kommentare 11

  • Jürgen G. 18. Februar 2009, 9:11

    Starke Aufnahme!!!

    Gruß Jürgen
  • Dagmar Gernt 18. Februar 2009, 0:12

    Frankfurter City? Ich bin erstaunt. Er ist richtig schön. Wünsche den Tierchen auch gute Chancen.
    LG
  • Christap 17. Februar 2009, 20:28

    Wo hast du denn die entdeckt? Du wirst es uns sicher nicht verraten, sonst fängt hier noch der Eidechsentourismus an... :-)))
    Das Bild ist (wie immer) Oberliga, aber einen kleinen Einwand habe ich bezüglich des Schnitts: ich hätte den hinteren Oberschenkel (?) noch format-erhaltend weggeschnitten.
    GLG Christa
  • Werner Bartsch 17. Februar 2009, 19:20

    einfach nur klasse !
    freue mich schon darauf ! :-)
    lg. werner
  • Angelika El. 17. Februar 2009, 19:19

    Wunderschön - ganz fein ist die schöne Zeichnung zu sehen und auch der Schärfeverlauf ist Klasse...

    LG!
    Angelika
  • Stefan Dummermuth 17. Februar 2009, 18:55

    Bei uns (Westschweiz, siehe Foto unten) waren sie am letzten Sonntag schon kurz draussen. Jetzt schneit es aber wieder wie verrückt...
    Super-Echsenportrait in perfekter Schärfe!
    LG, Stefan

  • Martin Ka. 17. Februar 2009, 17:42

    Ich habe auch eine Stelle mit Eidechsen, da bin ich auch schon ganz gespannt.

    Da bist du schön nah dran gewesen, um diese Details zu erreichen.
    Gruß
    Martin
  • Christa D. 17. Februar 2009, 17:19

    super Schärfe, Farben und Licht! lg Christa
  • Claudia Hummel 17. Februar 2009, 16:42

    klasse, das erinnert mich an eines meiner ersten hier hochgeladenen bilder... ...qualitativ natürlich nicht mit dem zu vergleichen ;-)
  • Charly 17. Februar 2009, 16:20

    Mitten in der City? Das ist ja extragut. Sie werden
    dir sicher wieder Freude bereiten und uns so gute
    Fotos von dir sehen lassen. Die Schärfe ist super.
    LG charly
  • Karin Mohr 17. Februar 2009, 16:07

    Das hoffe ich auch...
    Feines Porträt mit guter Schärfe!
    Gruß Karin

Informationen

Sektion
Views 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten