Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der erste sonnenstrahl

der erste sonnenstrahl

483 11

Norbert Felzl


Free Mitglied, wien

der erste sonnenstrahl

knica centurio,1/4tel sek. f 11,400mm.

Kommentare 11

  • Stefan Seibt 23. Januar 2003, 16:21

    Was bedeutet den dann die "135mm" in der Bildunterschrift ?
  • Norbert Felzl 23. Januar 2003, 8:33

    @ stefan
    du kannst keine kritik vertragen(400 sieht man nämlich),am liebsten wäre ich auf die andere seite geflogen und hätte die aufnahme mit 20mm gemacht.;-))
    n.
  • Stefan Seibt 22. Januar 2003, 21:54

    Hi Norbert,

    HUPPSA; excuse moi; kann man in Wien keine Kritik vertragen ?

    Warum verwendest Du dann 135mm (nicht 400), wenn die Tiefenschärfe nicht ausreicht ? Ein Objektiv mit kürzerer Brennweite hätte es auch getan, wenn Du ein bißchen näher rangegangen wärst oder einen anderen
    Bildausschnitt verwendet hättest.

    ... und - ehrlich gesagt - so richtige Schärfe finde ich nirgends in Deinem Bild.

    viele Grüsse Stefan
  • Norbert Felzl 22. Januar 2003, 19:27

    @ stefan
    natürlich,oder fotografierst du mit 400mm aus der hand?
    weisst du überhaupt die tiefenschärfe bei f11??
    dürfte so bei 15 cm liegen.......und der sonnenstrahl ist doch scharf-oder?
    norbert
  • Stefan Seibt 22. Januar 2003, 19:00

    Könnte ein bißchen schärfer sein. Hast Du ein Stativ verwendet ?
    Gruss Stefan
  • K. Gernot Sieger 10. Januar 2003, 19:34

    Wunderschön stimmungsvoll festgehalten!
    Gruß
    Gernot
  • Sonja T..... 7. Januar 2003, 19:02

    mal schaun, wann es in der galerie ist :-)
  • Digital Art Of Colours 7. Januar 2003, 19:01

    Schau Dir das Profil an und Du weißt, daß Du solche Statements getrost ignorieren kannst, Norbert. Die erste Anmerkung wird doch schon nur von persönlichen Aversionen gesteuert und ist als solche eben deshalb unqualifiziert. Schade eigentlich.
  • Frank Fischer 7. Januar 2003, 9:21

    mir gefallen diese fotos auch immer wieder! bei diesem könnt ich mir oben sehr gut noch ein wenig hintergrund vorstellen

    lg frank
  • Digital Art Of Colours 7. Januar 2003, 9:17

    Wunderbar. Ein Klassiker.

    LG, Jörg
  • R Richter 7. Januar 2003, 9:14

    langzeitbelichtungen von fließendem wasser sind immer wieder schön anzusehen :-)
    LG Ramona