Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der erste Morgenstrahl...

Der erste Morgenstrahl...

511 22

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Der erste Morgenstrahl...

"Fliegt der erste Morgenstrahl
Durch das stille Nebeltal,
Rauscht erwachend Wald und Hügel:
Wer da fliegen kann, nimmt Flügel!"

-Joseph von Eichendorff-

Gesehen und fotografiert oberhalb vom Münstersee, bei Creglingen-Münster Ba/Wü im Herbsturlaub 2010.

Foto von Helga mit Canon /24-85er Canon/hier: 85 mm / F: 10 / T: 1/500 / ISO: 400

Kommentare 22

  • Josef Heeb 3. November 2010, 22:12

    Wunderschön das Streiflicht, das durch das geschickt gewählte Format noch besser zur Geltung kommt!
    LG Josef
  • Josef Schließmann 26. Oktober 2010, 10:29

    Wunderschön habt ihr das erste zarte Morgenlicht eingefangen.

    LG Josef
  • Sigrid W 24. Oktober 2010, 18:52

    Ja auch das ist Herbst. Schöne, warme Farben aber durch den Nebel auch ein Anflug von Kälte und Feutigkeit. LG Sigrid
  • Dieter Goebel-Berggold 24. Oktober 2010, 12:42

    Tolle Stimmung bestens festgehalten.
    Gruß Dieter
  • Doroh 23. Oktober 2010, 20:06

    sanft und doch so stark,
    leise und nachdrücklich,
    unvermeidlich -
    welch eine Kraft in einem Moment sein kann... Wundervoll festgehalten welche Schätze Eure Eindrücke .... LG Doro
  • Zwecke 23. Oktober 2010, 14:44

    Das ist ja Herbst pur !
    Wenn nur ich im Urlaub so früh aus dem Bett kommen würde, aber leider erwische ich nie so eine Stimmung.
    In dieser Woche wurden von mir zwei Alben fertiggestellt : Schloss Veitshöchheim(67) und Kloster Oberzell(56).
    Aus diesem Grund konnte ich leider keine Anmerkungen schreiben, nächste Woche ruft uns schon wieder Salzburg.
    Ich wünsche dir und Manfred ein schönes Wochenende!
    LG Horst
  • Horst Hohmann 23. Oktober 2010, 11:21

    Schön wie die ersten Sonnenstrahlen den Nebel wegdrücken. Gute Momentaufnahme.
    Gruß Horst
  • Trautel R. 23. Oktober 2010, 9:47

    passend dein bildtitel, liebe helga, aber auch die worte von joseph von eichendorff zu dieser feinen morgenaufnahme.
    beste wochenendgrüße an euch von trautel
    ps.: es ist bitterkalt, aber langsam versucht die sonne durchzukommen.
  • EL-SA 22. Oktober 2010, 22:08

    für diesen morgenstrahl würde ich glatt zum frühaufsteher. und das lohnt, wie ihr so wunderbar zeigt!
    gruß
    elsa
  • JuM Gregor 22. Oktober 2010, 19:25

    Man wartet förmlich darauf, dass gleich eine Elfe auf die Lichtung tritt.
    Ein schönes WE u. lg Grüße an euch.
    Maren
  • Heidrun-W. 22. Oktober 2010, 18:05

    schön wie sich das licht durch den nebel seinen weg bahnt ... feine aufnahme!
    lg heidi
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Oktober 2010, 17:43

    ein ganz leises Foto....
    wunderbar....
    liebe Grüße Dorothea
  • Angela 1711 22. Oktober 2010, 16:56

    Klasse in Bild und Text! ++++++++
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Ilse Jentzsch 22. Oktober 2010, 15:52

    Das sind Momente die man festhalten möchte.
    Ihr habt es wenigstens fotografisch getan.
    S c h ö n !!
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Wiltrud Doerk 22. Oktober 2010, 14:35

    Dieses zarte Streiflicht heitert die Baumlandschaft auf; eine feine Aufnahme,
    lieben Gruß
    Wiltrud