Der erste Kontakt - Tigerin im Kanha N.P. - Madhya Prades - Indien

Der erste Kontakt - Tigerin im Kanha N.P. - Madhya Prades - Indien

2.557 5

sigi-man


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Der erste Kontakt - Tigerin im Kanha N.P. - Madhya Prades - Indien

Der Tiger ist sehr selten geworden, weil seine Knochen als Heil- und Potenzmittel in China genutzt werden. Sein Fell hoch begehrt ist. Probleme beim Fotografieren sind der dichte Dschungel. Begegnungen mit Tigern sind reine Zufälle, wenn er den dichten Dschungel verlässt, die Piste kreuzt, oder sich auf einer der wenigen Lichtungen bewegt. In den sehr kleinen völlig offenen Jeeps nicht ungefährlich. Diese Tigerin lief im Abstand von 3-5 Metern hinter unserem „Winzlingsjeep“ her. Eum Glück waren keine weiteren Fahrzeuge in der Nähe. Aufnahmen waren überwiegend nur während er Fahrt möglich. Im Park werden jährlich 6-8 Menschen von Tigern getötet. Angeblich alles Einheimische.

Aufnahme vor Sonnenaufgang

Kommentare 5

  • sigi-man 25. November 2014, 16:43

    Hallo Willy, nun musste ich doch schmunzeln. In einigen Parks/Lodges gibt es keinen Alkohol. Nicht im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte kann man schnell aus dem "Minijeep" fallen
  • Willy Brüchle 25. November 2014, 16:36

    Ich dachte, solche Touren würden nur mit Elefanten unternommen. Hängt es am Alkoholkonsum der Touristen, dass sie eher von Angriffen verschont bleiben? MfG, w.b.
  • Marguerite L. 25. November 2014, 16:24

    Sie ist bildschön, tolle Aufnahme
    GrüessliM
  • sigi-man 25. November 2014, 15:33

    Danke.
    Ich denke nicht. Alle Ziele/Aufgaben die ich mir gesetzt habe wurden realisiert. Tiger. Besonders der extrem seltene Indische Rothund. Panzernashörner und alle Hirscharten.
    Der Subkontinent Indien ist für uns eine andere Welt.
  • Lukretia 25. November 2014, 15:14

    es hat sich schon bis zu den Tigern in Indien herumgesprochen, wer du bist ;-)
    Schön, wieder etwas von dir zu sehen! ..und dann noch so ein gelungenes Beweisfoto!
    LG

Informationen

Sektion
Views 2.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten