Maria J.


Premium (World), Berlin

Der Elefant aus dem Porzellanladen ...

... kam ungeladen zum Fest.
Das machte den Porzellan-Elefanten sehr wütend ...!
Die schöne Kaffeetafel musste gerettet werden.
Es gelang ... Gott sei Dank ..!
––––––––––––––––––––––––––––––––

Im Schlossgarten wird inzwischen ...
Im Schlossgarten wird inzwischen ...
Maria J.

________________________________

Bodo und Cecilie könnten jetzt heiraten und das Märchen wäre aus.
Was meint ihr?
Soll ich Schluss machen?
;-)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Kommentare 22

  • - Elke K - 20. August 2018, 19:06

    Das ist ja elefantastisch !
    LG Elke
  • Daniel 19 20. August 2018, 17:35

    Nicht ein tollptschiger Elefant kann das beenden. Nie und nimmer darf jetzt Schluss gemacht werden, ich werde höchstpersönlich unzählige Gleichgesinnte zusammen trommeln um am Schlachtensee eine Demo zu veranstalten,die Berlin noch nie gesehen hat. Angela Merkel, RTL, der Spiegel, CNN, die Gebrüder Grimm, Loriot und Otto haben  ihr kommen schon zugesichert.
    Nur soll dich dieser Roman nicht stressen, wir Alle gönnen dir auch ab und zu ein Päuschen. Sollten deine Kräfte mal ausgelaugt sein, gibt es noch die OVOMALTINE: https://www.youtube.com/watch?v=wO_wKSnJWp0
    LG Daniel
    • Maria J. 21. August 2018, 11:18

      Eine Demo am Schlachtensee – für Bodo ?
      Das wäre was … ;-))
      Und alle würden kommen … das wäre herrlich .. ;-))
      Dank Ovomaltine wird das aber gar nicht mehr nötig sein.
      Ich glaube, ein paar Meter schaffe ich noch …
      selbst wenn ich dabei in die Horizontale gehen müßte … ,-))
      Danke, lieber Daniel!
      Du hast mir sehr geholfen …!!
      LG Maria
  • nur Soh 20. August 2018, 15:28

    Excellent wie du das Sprichwort fotografisch umgesetzt hast 
    LG Helle
  • Angela.B 19. August 2018, 16:04

    Du hast das Sprichwort perfekt umgesetzt. Wäre überhaupt mal eine Idee, Sprichwörtern passende Bilder zuzuordnen. 
    LG Angela
  • Misme 19. August 2018, 13:56

    „Die unendliche Geschichte“ ging ja auch einmal zu Ende, doch bis sie fertiggestellt war, dauerte es drei Jahre! Davon bist Du noch w e i t entfernt.
    Da kommt einmal ein  Elefant oder auch zwei und schon wird ins Bockshorn geblasen oder soll ich sagen getrötet: Aufhören.
    Da hört man gar nicht hin!:!!!!!!
    Nein, nein und noch einmal nein, die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende!
    Sicherlich darf auch die Autorin zwischendrin mal eine kleine Erholungspause einlegen, doch Ihre ins Leben gerufenen Kinder kann sie nicht plötzlich ihrem Schicksal überverlassen bevor sie erwachsen wurden. Protest!!!!
    Wir würden uns Sorgen machen, was aus Bodo und seinen Freunden wurde, ob sie im Schlachtensee ertrunken sind, oder die Füchse sie verspeist haben. Wir könnten keine ruhige Nacht mehr verbringen!
    Bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist, und so sieht es noch l a n g e nicht aus, dürfen Bodo und seine Freunde nicht aus den Augen gelassen werden, sie sind doch noch gar nicht flügge!:))
    LG Misme
    • Maria J. 19. August 2018, 22:51

      Drei Jahre …??
      Hilfe …!!
      Da muss ich Bodo ja mehrmals um die Welt schicken
      … und für unendlich viele Abenteuer sorgen ..!
      Nein … das schaffe ich nicht ..!
      Aber die Geschichte ist tatsächlich noch nicht ganz zu Ende … das stimmt
      – und Bodo muss unter Aufsicht bleiben …
      sonst geht´s mit ihm bergab …!
      Du hast recht, Misme,
      ich kann mich jetzt nicht einfach verdrücken …
      und Blumen und Schmetterlinge fotografieren
      – keine Chance …  ;-)
      Und ihr hättet inzwischen einen Albtraum nach dem anderen …
      durch meine Schuld ...!
      Nein, das geht nicht – du hast mich überzeugt …!
      Die Geschichte geht natürlich weiter …
      bis alle erwachsen sind
      – bis hin zur Autorin … ;-))
      Danke für deine Überzeugungsarbeit … :-))
      LG Maria
  • Ch.G. 19. August 2018, 12:14

    Dir auch einen schönen Sonntag!
    LG Christine
  • Klaus Kieslich 19. August 2018, 11:21

    Gut gemacht
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    gruß Klaus
  • alicefairy 19. August 2018, 11:07

    das sind vielleicht Manieren.......ts ts ts
    Lg Alice
  • ConnieBu 19. August 2018, 10:46

    IMG_20180819_103143
    IMG_20180819_103143
    ConnieBu


    ... nach lediglich 60 hervorragenden!! Composings in 6 Wochen und einer Story, die ihresgleichen sucht, willst du uns also hier den täglichen Spaß nehmen? So eine bist du also? :)))) 
    Cecilie möchte Bodo gar nicht heiraten. Sie hat ein Helfersyndrom, lernt den verarmten Prinzen kennen und möchte ihm lieber wieder zu Reichtümern verhelfen. 
    Bodo möchte auch nicht mehr wirklich Cecilie heiraten - sie trug auf dem Fest ausbetonierte Lampenschirme als Festkleidung. 
    Bodoline weiß grad gar nix mehr.
    Und wieso ist nach Heirat alles gut und Schluß und aus? Im richtigen Leben gehts da erst los ... mit dem Drama :)))
    Du hast noch einen halben Tag Bedenkzeit, liebe Maria. Und dann wollen wir unsere tägliche Erfreuung ... da gehen mindestens nochmals 60 Composings ... na gut. noch 40 ... dann sind die Pilze dran :))
    Connie
    • Maria J. 19. August 2018, 11:19

      Oh weh, Connie … so viele sind es schon?
      Wann hab ich die bloß alle gemacht??!
      Und 7 stehen noch in den Startlöchern … ;-)
      Ich fass es nicht …!
      Gestern war ich Biertrinken am See … vorgestern auf einem Geburtstagsfest … davor in Meckpomm …
      danach bei den Erdmännchen in Perleberg … ;-)
      Wie viele bin ich eigentlich?!!
      Wer arbeitet da eigentlich heimlich für mich ..???!
      Du machst mir Angst!
      Aber wie könnte ich euch den täglichen Spaß nehmen …
      nach solch einer Anmerkung … 
      mit soviel Herzblut geschrieben …!!
      Nein, ich verlasse euch nicht … nie und nimmer …!
      ICH werde Bodo heiraten … jawoll …!
      Und die Geschichte geht natürlich ganz anders weiter,
      als du dir das hier vorstellst … ,-))
      Auch Cecilie ist ganz anders, als du denkst …
      und Bodoline kennst du ja ohnehin ziemlich gut .. ;-)
      @WERNER_ZR hat jetzt auch noch einen Geheimagenten auf die Insel geschickt … den EX von Cecilie … dessen Geheimwaffe eine Flasche Lebertran ist …!
      Hoffentlich säuft Bodo die nicht heimlich aus …!
      Ich befürchte, dieses Märchen wird in einem Drama enden.
      Aber egal … es muss weitergehen … ;-))
      Pilze gibt es nicht in diesem trockenen Jahr …
      und wenn doch, wird Bodo sie hoffentlich finden …!
      Momentan schlägt er sich mit den Wespen herum …!
      Na denn auf gute Zusammenarbeit, Bodo ..!
      Connie will das so – die Bedenkzeit ist also bereits beendet … ;-))
      Feiern wir erst einmal weiter
      – der Spannungsbogen muss noch gehalten werden … ;-))
      MIt Dank und besten Grüßen von Bodo
      und mindestens 3 Marias
      :-)
  • Ulrike Sobick 19. August 2018, 10:26

    Gut gemacht, Porzellan-Elefant!
    Auf gar keinen Fall ist hier das Märchen zu Ende!
    Bodoline und ihr Retter sind ja noch gar nicht da. Auf die Begegnung mit Bodo bin ich sooo gespannt! Und ob Cecilie wirklich ihr wahres Gesicht zeigt.
    Also wenn Dir die Puste und die Ideen nicht ausgehen - halt durch und lass deiner Fantasie freien Lauf!!!
    Danke für den Spaß!
    LG ulrike
    • Maria J. 19. August 2018, 10:42

      Ja, manchmal staunt man über die Kräfte,
       die im Notfall aktiviert werden können.
      Dem weißen Elefanten hätte man das vorher gar nicht zugetraut … ;-)
      Stimmt, die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende
       – das Happy-End fehlt noch!
       Aber wird es eins geben?
      Das ist die große Frage … ;-))
      Danke Ulrike und beste Grüße auch von Bodo .. ;-)
      LG Maria
  • Reinhard Arndt 19. August 2018, 10:16

    So ein Elefant kann das beste Fest ruinieren. Aber du schreibst ja, dass die Party gerettet wurde. Das beruhigt und wäre ein schönes Happy End. Aber jetzt Schluss machen? Das geht doch eigentlich nicht. Ich bin sicher, dein kreativer Kopf ist noch voll von weiteren Ideen.
    Viele Grüße Reinhard
    • Maria J. 19. August 2018, 10:35

      Danke Reinhard,
      Ideen kommen und gehen ...
      also mal sehen, wie lange ich noch durchhalte ...
      und wie lange ihr noch durchhaltet ... ,-))
      LG Maria
  • WERNER-ZR 19. August 2018, 9:30

    Der Insel-Sheriff hatte mit Verstärkung und Hilfe des Porzellan-Elefanten diesen tobsüchtigen Randalierer festnehmen können. Aber bei der Vernehmung plauderte der Verhaftete einige interessante Details über die Herkunft des Reichtums der neuen Schlossbesitzer aus. Das machte den Dorfpolizist echt hellhörig und er schaltete eine SEK (SonderErmittlungsKommission) ein! Auch anonym erhielten die Ermittler einige streng vertrauliche Akten zugespielt!!!!

    Es kann also noch gar nicht Schluss gemacht werden... die Ermittlungen laufen ja noch!!!! Und das kann dauern - eben wie im richtigen Leben!

    PS: Siehe Fotomail
    • Maria J. 19. August 2018, 10:05

      Einen Insel-Sheriff wollen wir hier nicht haben.
      Ein Porzellanelefant ist durchaus in der Lage seine Probleme selbst zu lösen … ,-))
      Und der Randalierer müsste als Denunziant dann auch noch ins Kronzeugenschutzprogramm …!
      Wo soll das bloß alles noch hinführen …!
      Das wäre dann tatsächlich wie im richtigen Leben:
       eine unendliche Geschichte … ;-))
      Na, schauen wir mal … :-)
      LG und danke für´s Weitermachen-Dürfen … ;-))
      ( Einen hab´ ich also schon … ;-) )
      Maria
  • Sabine Onken 19. August 2018, 9:26

    wenn das man gut geht :-)
    lg Sabine
  • Heide G. 19. August 2018, 9:24

    ich hätte den eingeladen -
  • norma ateca 19. August 2018, 9:00

    Schönes     Foto   L G Norma