Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

Der Eisprinz

Liège 5/2022
Unterwegs mit Lumiguel56 und ShivaK


So kann man es auch sehen:

Kommentare 15

  • Ca 500000 m 24. Mai 2022, 17:39

    Im Gegensatz zu anderen Prinzen legt er immerhin noch Hand an beim tragen... mit deinem Blick dazu noch leicht erhöhter Schmunzelfaktor
  • Thomas Tilker 24. Mai 2022, 14:48

    Hihi...habe das vom Lumiguel zuerst gesehen...hier wirkt der Eis- bzw. Burger-König fast noch erhabener...
  • Caroluspiel 24. Mai 2022, 13:09

    klasse Schnappschuss zum Schmunzeln.
    ciao Philipp
  • Dorothee 9 24. Mai 2022, 9:26

    etwas besser (aber bitte nicht Lumiguel sagen, sonst isser  traurig )
  • s. monreal 23. Mai 2022, 22:45

    Ganz klar zu erkennen: Lüttich. Nirgendwo sonst wird man mit so einem mickrigen Eis Eisprinz ;) Sehr schön zu sehen, wie nah ihr beieinander standet und was Euch beide triggert. Der Schnitt von Lumiguel56 spricht mich wegen der linken Bildhälfte ein bisschen mehr an, der Blickwinkel auf den Prinzen und sein Gefolge trifft bei Gerhard Hucke mehr meinen Sehnerv. Es sind Nuancen und beide Bilder finde ich fein.
  • Twin O Caulin 23. Mai 2022, 22:07

    Fast könnte man einen Kameravergleich über eure beiden Versionen durchführen... ;-)
    (Die EXIFs etc. hätten mich hier in der Tat interessiert. Lumiguels Bild ist zumindest ein Quentchen weniger hell und ganz leicht entsättigt gegenüber Gerhards.)
    Ich habe zwei Tabs geöffnet und klicke hin und her und komme nicht von der Vorstellung weg, wie ihr schräg hinter dieser Gruppe steht und wahrscheinlich eine seltsame Gedankenkaskade bei dem Jungen in Gang setzt, dass er ganz vergisst, das Stück Eis, das er womöglich noch im Mund hat, zu schlucken, während die beiden Frauen rein gar nichts von diesem seltsamen Treiben mitbekommen. Herrlich komödiantisch.
    Hat ShivaK etwa auch noch eine Version davon? Bin gespannt.
    So, und jetzt kopiere ich diesen Kommentar. :D
    • Gerhard Hucke 23. Mai 2022, 23:13

      Mein Bild wurde als jpg mit der Ricoh GRIII gemacht. 1/1000 s bei Blende 5 und ISO 200. Nachträglich habe ich die Lichter etwas dunkler gemacht, sonst außer Schnitt keine Bearbeitung. (Wenn ich mich richtig erinnere.)
    • Twin O Caulin 24. Mai 2022, 0:10

      Danke für die Info. Wusste nicht, dass du mit der GR fotografierst (mache ich seit Kurzem auch...) Aber dann wart ihr ja beide eher unauffällig - du mit der kleinen Ricoh, Lumiguel mit Schuss aus der Hüfte. Ich hatte mir vorgestellt, wie ihr beide mit fetten Spiegelreflexkameras, das Auge im Sucher, dort steht... :)
  • Photomann Der 23. Mai 2022, 19:30

    wat machen denn die Männer da?!
  • Lumiguel56 23. Mai 2022, 15:22

    Soll ich, oder soll ich nicht? Mein Eisprinz aus etwas anderer Perspektive zum Vergleich.
    Ich mache mich gleich mal ans Werk. Und werde dann das Bild hier verlinken.
  • Eva B. 23. Mai 2022, 15:18

    Die Krone und der Bus und die Schatten. Herrlich.
  • REN SEN 23. Mai 2022, 14:06

    Fast schon ein König! Herrlich :) 

    Ps. das Foto taucht in deinem Portfolio 3x auf. (?)
    • Gerhard Hucke 23. Mai 2022, 14:08

      Danke für den Hinweis. Ich hatte mehrfach die Meldung: "Fehler beim Hochladen. Bitte versuche es später noch einmal."
    • Eva B. 23. Mai 2022, 15:17

      Hatte ich auch, und dann auch ein Bild 3mal. Ich glaube, bei der FC ist heute der Wurm drin....