Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der einzige KT4D Leipzigs im Fahrgasteinsatz

Der einzige KT4D Leipzigs im Fahrgasteinsatz

1.169 3

Seb Naumann


Free Mitglied, Leipzig

Der einzige KT4D Leipzigs im Fahrgasteinsatz

Nachdem er im Jahr 1997 auf Privatinitiative von Berlin nach Leipzig zurück gebracht wurde, bereicht der HTw 1308 als letzter von ehemals acht Leipziger KT4D seit dem Mai 2006 die Sammlung der betriebsfähigen historischen Leipziger Straßenbahnen. Am 17.05.2009 verkehrte er auf der historischen Linie 29E, wo er kurz vorm Einrücken in der Georg-Schumann-Straße fotografiert werden konnte.

Kommentare 3

  • baureihe232 13. Oktober 2009, 0:26

    Der ist immer noch eine geiles Pferd.
    Schönes, gelungenes Foto.
    Ein Pferd nennt man Pferd,
    weil man damit fährt.
    Liebe Grüße
    Jo
  • Sören St 21. Mai 2009, 17:20

    Sehr hübsche Aufnahme ... der Leißziger Kt sieht gut aus ...

    Die Stimmung ist wirklich gut ...

    vG Sören
  • Thomas Nopper 19. Mai 2009, 16:54

    Hey,
    Dein Bild hat ein richtig nostalgisches Flair, man könnte glatt denken es ist kurz nach der Wende entstanden. Aber kleine Details + dein Text verraten das wahre Datum dann doch :-)
    Lichtsimmung passt hier auch sehr gut....

    Grüße