Zurück zur Liste
Der einzige 4000 er der Ostalpen

Der einzige 4000 er der Ostalpen

2.572 2

Frank Widmaier


kostenloses Benutzerkonto, Böhringen

Der einzige 4000 er der Ostalpen

Eine Besteigung dieses recht schwierigen Berges ist nicht jedermanns Sache.
Leichte Wege gibt es da nicht. In der Regel geht man über den Firngrat (wird auch Hinnelsleiter genannt) hinauf und über den Felsgrat wieder hinunter.

Ihr kennt sicher den Berg und die Grate ziemlich genau mit Namen :-)

Kommentare 2

  • nikonfred 12. April 2015, 21:46

    Ich hatte die Möglichkeit mit einem ehemaligen Arbeitskollegen, der auch geprüfter Bergführer ist, diesen Berg den Piz Bernina über den Firngrat, den sogenannten Biancograt zu besteigen. Abstieg über den Spallergrat zur Marco e Rosa Hütte -> Nächtigung dann Palü Überschreitung und Abstieg zur Diavolezza.
    Ein einmaliges Erlebnis.
    LG
    Fred
  • Michel Seitz 11. April 2015, 13:43

    Die Himmelsleiter war mir immer eine Nummer zu groß. Aber auch von unten ein wunderschöner Berg!
    lg Michel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz