Zurück zur Liste
Der einzig richtige Weg...

Der einzig richtige Weg...

1.517 10

Christian Pfeil


kostenloses Benutzerkonto, den Harzmountains

Der einzig richtige Weg...

den Ayers Rock zu erkunden ist der Rundwanderweg um den Monolith. Die Aborigines bitten darum ihren Heilgen Berg nicht zu besteigen. Ich denke jeder sollte die Bitte akzeptieren und lieber die Schönheit des Ayers Rock bei ein Rundgang betrachten.

Kommentare 10

  • Daniela Alves 21. Januar 2007, 17:20

    Schönes Foto! Wirklich mal ganz anders als man Uluru hier sonst so sieht.
    Ich bin auch einmal rumgewandert und ich denke, man hat davon sowieso wesentlich mehr als vom hochkraxeln!
    LG
    Daniela
  • Wolfgang Kurth 29. Juni 2006, 8:27

    gute Anmerkung. Sollte ich auch mal nach Ausi kommen, werde ich deinen Rat befolgen und keine Bergtour machen.
    LG, Wolfgang
  • Helga Broel 21. April 2006, 16:26

    Da stimme ich Dir zu und es ist ein sehr schöner Wanderweg,
    Aber auch hier sollte man nicht überall Fotos machen, man wird mit Verbotsschildern darauf hingewiesen.
    LG Helga
  • Dorothea P. 6. April 2006, 23:20

    Die Umrundung ist wirklich faszinerend und man ist fast allein unterwegs!
    lg, Dorothea
  • Wolfgang Kölln 27. März 2006, 23:55

    Schönes Foto, Christian. Wieder ein Beispiel dafür, wie drastisch sich die Ansicht des Uluru ändert, wenn man sich 'mal etwas näher am Berg befindet; plötzlich entdeckt man Schluchten, Einschnitte, Flanken und Ausläufer, die von Weitem gar nicht zu sehen waren. Ich habe den Rundwanderweg sehr genossen und dort allein mehr als 200 Bilder gemacht!
    Gruß Wolfgang
  • Christian Pfeil 24. März 2006, 21:51

    @Norbert+Herwiga: Danke, ist halt nicht von dem Aussichtspunkt gemacht wo alle stehen.
    @Hartmut:Ist schon richtig, aber die Lichtverhältnisse sind dort nicht so ganz einfach. Entweder voll in der Sonne oder im Schatten vom Rock
    @Jutta: Es war so gegen 16.30 Uhr. Bearbeitet habe ich nichts, sozusagen Natur pur.
    @Richard: Ein schönen Urlaub und Grüß mir auf dem Weg zum Rock in Curtain Springs die Nicole (sie wird sich an die Frau im Rollstuhl erinnen). Naja, und zum besteigen möchte ich jetzt lieber nichts sagen...
  • † Richard. H Fischer 24. März 2006, 8:44

    Eine großartige Ansicht vom Rock - und die Aussage des Motives auch. In 3 Wochen werde ich zum 4ten Mal den Berg besteigen. Ich gehöre zu den Unverbesserlichen, - aber wer erst mal oben war, weiß warum. Die Umrundung ist wirklich auch einmalig. Gruß, Richard
  • J. Und J. Mehwald 23. März 2006, 23:15

    Klasse Bild allemal, aber nicht in der prallen Sonne fotografiert (oder später etwas abgedunkelt?). Deine Erklärung dazu finde ich gut.
    Gruß Jutta.
  • Hartmut Schulz 23. März 2006, 22:53

    Ja, mal was ganz anderes. Finde ich gut, obwohl etwas mehr Kontrast dem Bild gut getan hätte.
    Gruß Hartmut
  • Norbert Kraft 23. März 2006, 20:19

    So sieht man den Ayers Rock eher selten fotografiert.
    Mir gefällt das weiche Licht und die zarten Farben.
    Grüße
    Norbert K.