Zurück zur Liste
Der einsamer Volkspolizist

Der einsamer Volkspolizist

2.488 11

Alan Murray-Rust


kostenloses Benutzerkonto, Nottingham

Der einsamer Volkspolizist

Ehrlich nicht aus den DDR-Zeiten, sondern beim DDR-Tag bei dem National Tramway Museum, Crich, England. Es kamen zu einem Treffen Trabbi, Wartburg, Lada, Tatra, IFA; der Berliner Rekowagen war in Einsatz mit Personal in echtem Anzug, und teilweise auch deutschsprachig. Hier einer der Verkehrskontrolleuren in vollem VoPo Kleid.
Auch:

Nix zufriedend im Blatt heute . . .
Nix zufriedend im Blatt heute . . .
Alan Murray-Rust

Kommentare 11

  • Steffen°Conrad 5. März 2007, 9:46

    Die Haltung des VoPo ist perfekt-
    Preuße durch und durch ;-)
    Vg Steffen
  • Reinhold Skrzeba 13. Januar 2007, 7:21

    tolll
  • fotoralf.be 19. November 2006, 23:52

    ist ja allerliebst. :-)

    dazu noch ein sehr schönes, grafisches motiv.

    ralf
  • Pieter De Raedt 19. November 2006, 12:15

    Grossartig !
  • goedefotos 18. November 2006, 10:31

    Schönes s/w. Klasse Bildschnitt!
    Gruß
    C
  • Alan Murray-Rust 17. November 2006, 19:14

    @Karsten
    Mit der Armbinde war mir eben in den Sinn gekommen! Der Mantel hatte aber sonst keine Markierung.

    @Horst
    Wie alle tüchtige DDR-Bürger sind sie natürlich auf den (abgeschnittenen) Bürgersteigen links und rechts geblieben :-)
    Gruss
    Alan
  • Der Gronf 17. November 2006, 19:05

    Absolut klasse.. Mensch, die haben ja klasse Ideen auf der Insel :)

    GLG Andi
  • Karsten M 17. November 2006, 19:01

    Super Foto, hätte auch gedacht das es aus den letzten DDR-Tagen ist. Nur ein kleinen Makel hat das Bild, was Du aber nicht ändern kannst: Der Polizist hat eine Armbinde um und die gab es bei den Uniformen nicht, die hatten nur Hilfpolizisten, weil die ohne Uniform waren.
    VG Karsten
  • Klaus Kieslich 17. November 2006, 18:58

    Mir gehts so wie Ralf !!!!!!
    Gruß Klaus
  • Ralf Großkopp 17. November 2006, 18:44

    Hallo Alan,
    das ist ja irre, was du hier zeigst!
    Ich hätte echt an die Zeit kurz nach dem Mauerbau irgendwo in Berlin gedacht...
    Bitte mehr davon!
    vG Ralf
  • paules 17. November 2006, 18:41

    Ist ja kaum zu glauben...entschuldige aber ich bin sprachlos....übrigens klasse Foto. Gruß Paul