Der Eingang zum Paradies?

Der Eingang zum Paradies?

2.116 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Der Eingang zum Paradies?

An so mancher Stelle auf unserer Reise kam uns dieser Gedanke. Aber hier wohl ganz besonders! Man steht direkt am altehrwürdigen "Prince of Wales - Hotel" auf der Schulter zwischen Lower und Upper Waterton Lake und kann sich gar nicht sattsehen an den Farben und Formen dieser von den eiszeitlichen Gletschern geformten Wunderlandschaft. Auf dem Schwemmkegel des Cameron River rechts liegt Waterton Townsite, die im Sommer quirlige Touristensiedlung, die im Winter fast völlig verwaist. Dazu gehört auch ein großzügiger, idyllisch gelegener Campingplatz direkt am See. Die Plätze dort kann man Monate im Voraus online buchen (sollte man in der Hochsaisson Juli/August auch) , jeden Stellplatz sieht man vorher mit Bildchen! Hier am 22. Juni waren nur wenige Plätze belegt.
22.6.2013

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner USA/Kanada 2013
Views 2.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 14
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 400