sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der edle Kaisermantel (Argynnis paphia)!

Der Kaisermantel (Argynnis paphia) ist der größte mitteleuropäische Perlmutterfalter. Ich hatte schon lange keinen mehr gesehen und freue mich, ihn heute entdeckt zu haben.

Foto vom 10.7.2016, CH-Weissenburg-Bad, Simmental.

Kommentare 31

  • Wolfi F. 20. Juli 2016, 22:58

    Technisch und optisch sehr gut.
    Lg. Wolfi
  • GIEGACHANGI 13. Juli 2016, 19:54

    Sehr schön hast den Falter abgelichtet. Klasse. LG.JEAN
  • roadrunner.xl 13. Juli 2016, 18:14

    ein sehr schönes Makro in natürlich angenehmen Farben und mit guter Auflösung, schön die Nutzung der Diagonale, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl
    und auch vielen Dank, liebe Anna-Dora, für Deine lobenden Worte, die haben mich sehr gefreut!
  • JURAFR 13. Juli 2016, 10:29

    Un beau cliché nature !!!!!!!!!!! bravo Anna
    Amitiés
  • Bea Buchholz 12. Juli 2016, 22:19

    Ein sehr schönes Makro zeigst du hier von den Kaisermantel, die Farben und die BQ finde ich sehr gut, klasse von dir gezeigt.
    LG Bea
  • Magdalenia 12. Juli 2016, 22:14

    Comment fais-tu Anna-Dora pour rencontrer tous ces petits êtres extraordinaires ?
    Ton parcours photographique est vraiment fascinant à suivre !
    Bises
    Magdalenia
  • Peter Führer 12. Juli 2016, 21:19

    Wunderschön, in voller Pracht erwischt !
    LG Peter
  • tanu676 12. Juli 2016, 16:18

    ein edles makro !
    grüssli
  • bruninature 12. Juli 2016, 14:41

    Sieht der was von schön aus, habe ich hier noch nie gesehen . Und chapeau für dieses tolle Foto von ihm, durchgängige schärfe. Hab ich noch nicht hinbekommen aus dieser perspektive. Lg Bruni
  • hajoju 12. Juli 2016, 13:59

    Besser geht's nicht, ein Foto fürs Bestimmungsbuch!!! LG Hajo
  • Kyra Kostena 12. Juli 2016, 13:40

    Er zeigte sich dir in seiner ganzen Pracht. Liebe Grüsse Prisca
  • Niko-47 12. Juli 2016, 11:07

    sehr gut hast du ihn hier getroffen,
    Gruß Niko-47
  • irminsul 11. Juli 2016, 23:52

    Kann Deine Freude gut verstehen...
    komm leider zu wenig hinaus aus der Stadt und wenn dann finde ich fast nichts...:-((((
    LG Jörg
  • Horst Kropf 11. Juli 2016, 20:50

    In perfekter Schärfe und wundervollen Farben zeigst Du den prächtigen Falter!
    Da ich mich erst zögernd und langsam in diesen Bereich der Fotografie einarbeite,
    genieße ich Deine Makros und bin oft sehr überrascht über die Vielfalt der Tiere
    und deren Namen. Kohlweißling und Schachbrett erkenne ich mittlerweile auf Anhieb.
    Diesen fein gezeichneten Falter muß ich mir noch eindrücklich merken,
    Danke für dieses hervorragende Foto von ihm!
    Gruß Horst.
  • Ulrike Sobick 11. Juli 2016, 18:43

    Der ist ja wirklich super schön präsentiert!
    Sehr gelungen.
    LG ulrike

Informationen

Sektion
Ordner EDELFALTER
Views 9.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten