Zurück zur Liste
Der dritte Mann...

Der dritte Mann...

21.780 27

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Der dritte Mann...

Am Morgen des 18.Juli….Invasion der Raubfliegen in meiner Wiese,ein gutes Dutzend habe ich gezählt….leider ausschliesslich Machimus rusticus….(Schlichte Raubfliege)….und ein eklatanter Männerüberschuss…;-)

Kommentare 27

  • michael stehlin 14. Oktober 2019, 0:44

    Super Schärfeverlauf! sehr stimmungsvoll!
  • Elke Künne 10. August 2019, 23:33

    ...so viel Atmosphäre – obwohl weder in Wien gedreht noch in Schwarz-Weiß aufgenommen und das Harry-Lime-Thema muss man auch noch selber summen! – das muss man erst mal hinkriegen. Gefällt mir supergut, dein perfekt in Szene gesetztes Räubertrio, vor allem mit der dritten Fliege im Hintergrund ;)
    Liebe Grüße,
    ELke
  • Wolfgang Zeiselmair 3. August 2019, 18:30

    Ich höre ganz leise im Hintergrund eine Zither spielen :-)
    Servus 
    Wolfgang
  • dorographie 2. August 2019, 16:43

    auch ein Trio...:-)
    egal wegen dem Männerüberschuss...als Makrofotograf gibt Mann sich auch damit zufrieden...
    Gefällt mir mit den Farben und dem Ansitz.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Traumbild 2. August 2019, 7:28

    Da ist ja die Skat- Runde zusammen. Ein Raubfliegen-Getummel wie du es beschreibst sah ich noch nicht. Wieder einmal zauberst du mit dem vorhandenen Licht, Farben und Bildgestaltung wissen zu begeistern. Gefällt mir sehr gut. 
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 1. August 2019, 23:31

    Moin Roger, Du hast immerhin  2 Räuber exakt  in einer Schärfeebene erwischt. Dann  könnte  es sogar ein Stack gewesen  sein....?
    Lichtmäßig wieder voll  berauschend und dabei  einen zauberhaften Hintergrund entstehen  lassen.
    Das  begeistert  mich wieder wie  verrückt.
    Ich bin immer  noch auf der Suche  nach diesen Spezies.
    LG, Burkhard
  • Günther Metzinger 31. Juli 2019, 16:43

    Ein herrliches Foto mit einem perfekten Titel. Lichtstimmung, Bildgestaltung vom Feinsten!
    VG Günther M
  • Stephan Heinemann 30. Juli 2019, 21:59

    ... macht eine Skat Runde. Dann sind sie abgelenkt :-D bei der Auswahl fällt es schwer sich zu entscheiden... Der dritte Mann im Hintergrund ist dir perfekt gelungen.
    LG Stephan
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. Juli 2019, 19:14

    Hitchcock  wäre Dir dankbar gewesen für dieses Motiv...
    und hätte die Inspiration in einem weiteren Film verarbeitet...
    natürlich in schwarzweiss...

    Das Bokeh ist sensationel !!!
    Gruss Tobila
  • Ralph Budke 29. Juli 2019, 12:06

    Cool... Tolles Motiv!
    Aber auch Gestaltung - Licht und Farben harmonieren sehr gut miteinander 

    Gruß Ralph
  • Anne Suty-Heinze 29. Juli 2019, 11:48

    Wieder so eine beeindruckende Aufnahme! Bravo! LG Anne
  • fotowichtel 29. Juli 2019, 11:19

    Klasse Aufnahme!

    LG
    Heinz
  • Marcel Göpfert 29. Juli 2019, 9:34

    Dir würde ich so gerne mal über die Schulter schauen wenn du deine Makros machst.
    Das Licht finde ich immer besonders.
    LG Marcel
  • frank.maryska 29. Juli 2019, 9:27

    Toll, die Gestaltung ist top.
    LG Frank
  • Ernst Plüss 28. Juli 2019, 23:51

    Wow, was für eine grossartige Raubfliegen Inszenierung! Obwohl ja der kleine Räuber im Hintergrund eher schemenhaft zu erkennen ist, wirkt er sehr stark als Blickfänger...
    Und dann diese fantastischen Morgen Farben und das bezaubernde Bokeh, ich bin beeindruckt!
    LG ernst

Informationen

Sektion
Ordner Raubfliegen
Views 21.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten