Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Draht nach Oben

Der Draht nach Oben

565 18

Gabi Schi.


Basic Mitglied, Langenfeld

Der Draht nach Oben

Dieses Motiv fand ich im Bergbaumuseum in Bochum.
Es hing in einem alten Stollen und war für die Bergleute die einzige Verbindung nach oben an die Erdoberfläche.

Über Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich freuen !

Kommentare 18

  • Matthias JakobJena 4. November 2005, 14:13

    Der Titel und das Bild passen super: weiter so.

    Matthias
  • P.Z. 23. Oktober 2005, 9:20

    Ein sehr guter Bildaufbau. Wahrscheinlich war dieses Telefon für die Bergleute lebensnotwendig. Du hast dieses antike Schätzchen sehr gut in Szene gesetzt....
    Lg Peggy
  • | Heike | 22. Oktober 2005, 9:26

    Das ist ja ein schönes Teil!
    Wobei - wenn ich mir den Hörer so angucke, würde ich mit dem wohl kein längeres Telefonat führen.
    Oder man sieht es als Muskelaufbautraining...*g*`...
    lg von Heike
  • Gaby J. 21. Oktober 2005, 8:03


    Das funktioniert hoffentlich im Notfall!
    Schönes Teil gut abgelichtet
    Gruß Gaby
  • Gabi M. 20. Oktober 2005, 21:38

    Tolles Motiv.. doch...klasse, solche älteren Sachen..kann man sich fast nicht mehr vorstellen bei der heutigen Technik :.-))
    Lg Gabi
    PS: Dein Titel passt in jeder HINSICHT!
  • Klaus Arator 20. Oktober 2005, 20:46

    Das habe ich auch schon live gesehen, du hast es gut fotografiert.
    LG
    KLaus
  • michael sturm 19. Oktober 2005, 16:37

    gut dokumentiert.
    ich finde es immer wieder gut wenn man solche sachen zu sehen bekommt.
    vlg michael
  • Eisblume W 19. Oktober 2005, 16:20

    Ein sehr gelungenes Foto von der alten
    Technik.
    Gruß Eisblume
  • Klaus Bodo Dück 19. Oktober 2005, 9:50

    Sieht wirklich aus wie aus einer anderen Zeit..., doch noch gar nicht soooo alt, oder?! :-)
    Wie schnell sich alles ändert...
    Schön getroffen und gut gesehen hast du dieses Detail!
    LG, Conny
  • Norbert Homberg 18. Oktober 2005, 23:10

    Ich trau dem Ding nicht,würde lieber eine Brieftaube mitnehmen :-)))
    Aber gut gesehen.
    Gruß
    Norbert
  • H. Sophia 18. Oktober 2005, 22:04

    Das sieht nach alter aber verläßlicher Technik aus...
    Schön, dass du daran nicht einfach so vorbeigegangen bist.
    Eine schöne Dokumentation.
    LG Heinke
  • Sabine Peter 18. Oktober 2005, 21:36

    Ich find's auch toll! Finde aber den unteren Rand etwas knapp.
    LG, Sabine
  • Axel Kleingünther 18. Oktober 2005, 21:22

    Hallo Gabi !
    Also wenn das der Draht nach oben ist sollte man sich das Merken, da bis jetzt die Kommunikation was das Wetter betrifft mehr wie gut war, auch Dein Foto davon ist mehr wie gelungen.
    LG Axel
  • Ulli Riemer 18. Oktober 2005, 20:39

    Ob ET damit "nachhausetelefonieren" konnte???? :-)
    Schöner Apparat und gut fotografiert. Gibt an der Bildqualität nix auszusetzen!
    Den Hintergrund kann man mit ehlendig viel Arbeit ersetzen, schade, daß sie im Museum keine, auf Stollenwand getrimmte, Holzplatte genommen haben.

    LG
    Ulli
  • Thomas Arntz 18. Oktober 2005, 20:33

    Das Ding sieht unverwüstlich aus. Schönes Detailfoto.
    LG Thomas